Samstag, 30. April 2011

Wind Tunika 1 und 2

Sodele, ich war noch ein wenig tätig ;)
Die eine Wind wollte ich schon letztes Jahr machen. Den Stoff habe ich irgendwo ergattert und ich liebe ihn!!!!!! Das blöde ist nur, dass ich immer erst hinterher blicke, welch Schätzchen ich da geangelt habe :((( Und dann gibts nix mehr...

aber hier ist nun meine neue Wind Tunika (ottobre 2/2009), in der ich mich am wohlsten fühle:



Am oberen Ausschnitt habe ich Dessousgummi genommen, das gefällt mir inzwischen richtig gut :))

Für die zweite Wind hatte ich viel zu wenig Stoff! aber ein Taum davon ;) ... habsch bei Simone ergattert!! also dachte ich, kann ich das im Hochsommer als Wind-Top tragen und wenns kalt is mit was langarmiges darunter. Als es fertig war, habe ich gemerkt, dass ich zu wenig Zug auf dem Gummi für diesen stabilen Jersey hatte sodass es zu labberig ist. Das werde ich aber jetzt eben DSDS wieder abtrennen und dann nochmals neu aufnähen. Dann binsch für mein Urlabs-Powernähen fertig!!


So einen tollen Jersey hatte ich mal von Kirsten bekommen... schön fest und etwas dicker!!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich immer wieder angefeuert haben!! Vielen lieben Dank!!!

Morgen werde ich wieder nach Bad Buchau fahren und meinen Dad abholen - zusammen mit meinem Mann. Dann sind wir bei meinen Eltern zum Essen und Kaffee eingeladen, um beide Geburtstage (19. und 29. April) nachzufeiern... Meine Mom ist 60 geworden, mein Dad 72. Morgen werde ich vermutlich meine neue Wind anziehen, super bequem und dennoch schön mit schwarzer Hose und ner schwarzen Strickjacke :)

So und nun noch einen schönen Sonntag.*winkwink*

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Pietro, Pietro, Pietro! In seinem Zahnpastaanzug sieht er zu gut aus (die Kraft kommt aus den roten Streifen...)

Wow! Das Power-Nähen hat sich echt gelohnt! Tolle Stücke.

Aber: Sagtest Du nicht, Du bist Herbst? Dann steht Dir schwarz...?
Egal, der Stoff ist toll (und der 2. auch;-))

Ich wünsche Dir morgen einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben!

Liebe Grüße
Simone

Pegasus4u hat gesagt…

Ja ich bin Herbst... und schwarz soll schlank machen *zwinker*
Fürs Büro ist schwar immer gut - edel und zu allem kombinierbar.. auch wenns mich noch blasser macht als ich sowieso bin...
Ich mag auch Sarah!! Aber ich denke Ardian wird das Rennen machen in dieser Staffel...

Simone hat gesagt…

Jawollja!

Aber doch nicht schwarz... Käse...
Denk mal über dunkelblau nach, ist nicht ganz so hart wie schwarz. Und ich finde, viiiieeell schicker!

Schlaf gut!
Simone

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Na das hat sich ja wirklich gelohnt. Und schöne Saschen hast du gemacht! Jetzt kannst Du beruhigt in die Arbeitswoche gehen und bist immer chic angezogen! Einen schönen Sonntag und ne gute Fahrt!

Angel56 hat gesagt…

Pega du warst ja richtig fleißig und hast gleich 3 schöne Teile geschaffen. Deinen Eltern alles Gute!
Lg. Angel