Sonntag, 1. August 2010

Klassentreffen / Und es wird gerockt...

Das Klassentreffen am Freitag abend war sehr schön!! Hätte ich nicht gedacht :) Nur wenige hätte ich auch so auf der Strasse wiedererkannt, bei anderen wiederum wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, wer sie sind *lach*
Wir haben über alte Zeiten geredet, erzählt, was aus uns so geworden ist und was wir derzeit alles so machen: Thorsten heiratet demnächst, Stephan ist tatsächlich unter die Grafik Designer gegangen oder Holger, der immer noch sehr wenig Schlaf braucht.... um nur einen kleinen Anriss wiederzugeben.
Es waren doch einige da und habe mich sehr über dieses Treffen gefreut. (Die drei Bildchen, die ich gemacht habe, stell ich nicht ein, da ich nicht weiss, obs allen Recht ist)
Ha, Alexander erzählte mir, dass seine Frau näht und auch eine Overlook hat... und wie das so mit den Stoffen und Schnitten kaufen ist *lachhhh* - ich hab ihm mal die HS-Seite für seine Frau empfohlen, mal sehn ob man sich da liest...
************************
Meine Waage macht mich derzeit auch seeehhhrr glücklich!!! Durch die Lernzeit habe ich doch einiges an Frustfutterkilos zugelegt gehabt und als die Waage 66 schrie, zog ich die Notbremse!!! Nein, das geht ja mal gar nicht!!! Also hab ich die letzten Monate ein wenig meine Ernährung umgestellt und das eine oder andere Hilfsmittel ausprobiert... Heute hüpfte die Waage endlich kurz vor die 60 Kilo Markierung *jubel* - dann wäre ja bald ein nächster Punkt auf meiner 101 Dinge/1001 Tage-Liste erreicht!
Yeah und zur Belohnung habe ich mir einen Rockschnitt aus der Ottobre 05/2007 rauskopiert und bin heute auf Stoffsuche in meinem riessigen Lager gegangen.
Dieses schöne orangene Stöffchen habe ich bei Kirsten in Kassel erstanden. Hammer, dass ich noch einen tollen Futterstoff passend dazu gefunden habe. Nur einen Reisser muss ich noch einkaufen:


Dann fiel mir ein ganz toller dunkelgrauer sehr edler Rockstoff (Wolle-Poly-Gemisch) in die Hände - einmal ein absolutes Schnäppchen für 10 DM!!!! Das passende schwarze Futter und der Reisser sind auch vorhanden, also ist das meine erste Wahl:


So und nun darf ich seit langem mal wieder ein Teil in Gr. 38 zuschneiden *megafreu*
Mit dem "darunter" wart ich noch ein wenig, denn wenn noch ein paar kleine Kilotierchen purzeln, passen die alten Schnitte gar nicht mehr. Also lieber noch n bissl warten, dann sind die "Dicken Dinger-Zeiten" auch bald vorbei :D :D :D
************************
Zudem habe ich mich gestern riiiiiiieeeessssig gefreut: Über 2000 Mal wurde mein Blog angeklickt!!! Hey, ihr habt mich echt überrascht!! Nun denn, das zeigt mir, dass mein Blog nicht ganz so überflüssig ist und ich nicht nur zu meiner eigenen Motivation hier schreibe.... Vielen lieben Dank!!
Und traut Euch, gebt Kommentare ab, damit ich weiss, was Euch wirklich interessiert :)
Bis Bald...
Liebe Grüsse

Kommentare:

Logopaedchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch...die 2000 würd ich auch gerne bald knacken...mal sehen...bin schon sehr gespannt auf den Rock - wobei ich orange ja viiiiiiiiiiiiel schöner gefunden hätte!!!

Pegasus4u hat gesagt…

Na den mach ich auf alle Fälle!!! Jetzt hab ich erst einmal einen Hosenstoff genommen, um den Schnitt zu testen. Gestaltet sich aber als schwieriger als ich dachte. Das passt ales noch nicht so wirklich....
Und deine 2000 knackst du auch bald ;)

Karina hat gesagt…

Na siehste, Klassentreffen sind (meistens) was Feines und machen Spaß.
Auf Deine neuen Sachen bin ich schon gespannt!
Lieben Gruß!
Karina

Mosine hat gesagt…

Haben wir doch alle prophezeit, dass es Dir gefallen wird bei dem Treffen :)

Ich bin ja wohl voll neidisch auf das u60-Gewicht! *schimpfmitmirselber* Wie groß bist Du, Tamara?

Mach schnell den Rock :)

LG, Simone

Pegasus4u hat gesagt…

Simone, ich bin 11 cm kleiner als Du *zwinker* (und heute zeigt die Waage auch nicht weniger an...)

Der Rock gestaltet sich als ein Alptraum!!! "FRÜHER"... (d.h. vor 10 Jahren) sah das alles besser aus *schnief* - aber ich geb nicht auf!!!