Dienstag, 10. August 2010

Wollläuse??

Wenn es einem in den Fingern krabbelt... 
man die schönen Wollknäul im Laden unbedingt anfassen muss...
man ein wohlig warmes Gefühl bekommt und dieser "Unbedingt-haben-muss" Effekt eintritt... und schon beim Gedanken an das entstehende Modell in den Fingerspitzen juckt...
... hab ich dann Wollläuse???

Ok die aktuellen Schuldigen werden hiermit an den Pranger gestellt:

Da wär zum Einen Kirsten - logopaedchen, die schon bei meinem Besuch eine gaaaanz tolle Jacke am Stricken war... oohhh sooo schöne Wolle!!!!  Und jetzt hat sie schon wieder so ein tolles Projekt am Laufen... *hachmach*:
(den aktuellen Wollehaufen hatte sie nur im Forum gezeigt, aber sooooooooo schöne Wolle!!!)

Dann wäre da noch Karin, bekannt als FroschKarin :), die auch immer tolles nadelt und man schon beim Anschaun Lust auf Wolle bekommt *lach* (ihr müsst diese Minisöckchen sehen.. HAMMER!!!)

Ahh und da ist noch Kirstin von Krümelmonster AG - also seit ich diese Seite kenne, wünscht ich mir, niemals am KTS erkrankt gewesen zu sein... Man schaue in der Navileiste in ihrem Blog, einfach der helle Wahnsinn!!!

...und zu guter Letzt kam ich auf die Seite von Lee-Ann! Diese Weste MUSSTE ich unbedingt haben (ich und mein Westentick *lach*) Und nachdem sie nochmal eine gemacht hatte ... *augenausdemkopffall* ... da wars um mich geschehen!!!

Ihr ahnt es schon??? JEPP. 5 Knäul Puerto sind unterwegs zu mir *ganzhappybin* - ein absolutes Sonderangebot!!! - und die Anleitung habe ich auch schon hier liegen... Von Kirsten angesteckt hatte ich bereits bei Junghanswolle ausgiebig gestöbert und mir eine Jacke rausgekuckt.. jepp auch diese Wolle ist unterwegs (reduziertes Schnäppchen gemacht *grinsssssss*) [war ich heute morgen in einem wollkaufrausch?? *ernsthaftsorgenmach*]

Ok wenn man bedenkt, dass ich seit Jahren eher nur Socken stricke (mehr hat meine linke Hand nicht mehr geschafft, die Rechte ist ja bereits operiert und fängt so langsam wieder an...) aber das wär doch sonst die reinste Salatnummer: Angemacht werden und stehengelassen... neneneee. Ich kann ja dennoch langsam tun (*hust* die Gefahr eines Ufos ist da aber weitaus grösser!!)

Ok und was mach ich derzeit??

Erst einmal dieses Teil, was ich schon gezeigt hatte. Wolle Online Linie10 Beta - habe ich von Kirsten bekommen (vielen Dank nochmal *knuddel*).
Jetzt überleg ich, ob ich Armausschnitte mache oder doch gerade hochstrick...


Dann bei meinem letzten Besuch bei meiner Mom hatte ich quietschbunte Wolle gesehen und fragte sie, was sie damit wolle.... einen Schal!! Klar, mit 2 Bobbel??? Ja sie mache immer so ein Fallmaschenschal (naja, ich find die nicht wirklich wärmend... meine Mom strickt irgendwie nicht mehr so schön gleichmässg wie früher aber bei ihren Filzschuhen fällt das nicht weiter auf..). Also dacht ich, ich mach ihr auch mal was Gutes (das Säumen ihrer Hosen hab ich verweigert, schließlich hat sie selbst eine fast neue NäMa!!!) und strick ihr mal nen richtig warmen Schal!!!
Im Netz hab ich zu meiner Puerto Wolle noch zwei weitere Knäul geordert (wenn IHR das gefällt....)


So mal schaun, wieviel neue Wollläuse ich nun verstreuen konnte *lach* ... aber für Schadensersatz bin ich nicht zuständig gell!!!
Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag. Heute solls bei uns richtig warm werden, damt die nächsten Regentage nicht so deprimieren?!

Tag 6 ... und ich habe Kopfschmerzen :(  Hummeln im Hintern und Wollläuse in den Fingern.... und Danke für die vielen lieben Kommentare und das Mutmachen... wouw ich bin einfach überwältigt!! Total lieb von Euch. Nein, ich möcht Euch nicht enttäuschen - ich werd durchhalten!
Seid lieb gegrüsst

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Tamara
ohh wunderschön sehen die angestrickten Sachen aus. Auf das blaue bin ich sehr gespanne. Viel Freude beim weiterstricken . Grüessli Marlies

Hesting hat gesagt…

Besser als in Wolle kannst Du das Geld doch momentan kaum investieren. *knuddel*

Ingrid hat gesagt…

Hallo,
ne, du machtst es ganz richtig. Man muß sich beschäftigen, wenn man aufhört zu rauchen-mit was auch immer.

Auf dein blaues Gestrickte bin ich auch gespannt!

LG Ingrid

Karina hat gesagt…

Bei so schönen Sachen ist die Wolle doch gut angelegt, und als Ablenkung gegen die Sucht erst recht ;)
Verrückt wird es dann, wenn man spinnen lernt, weil man die Wolle sooo schön findet obwohl man gar nicht stricken kann.....so wie ich.
Viel Soaß beim nadeln und die Entwöhnung schaffst Du betimmt...daumendrück!
LG Karina

FroschKarin hat gesagt…

Hihi, diese Schuld nehme ich ja so was von gerne auf mich!!!!
Ich bin mit meiner aktuellen Jacke bereits nach knapp zwei Wochen am ersten Ärmel... Mal schauen, ob ich damit am Wochenende noch fertig werde - es sind kurze Ärmel!!

Dir wünsche ich weiterhin VIEL SPASS beim Stricken!!
Liebe Grüße
Karin