Samstag, 30. April 2011

Wind Tunika 1 und 2

Sodele, ich war noch ein wenig tätig ;)
Die eine Wind wollte ich schon letztes Jahr machen. Den Stoff habe ich irgendwo ergattert und ich liebe ihn!!!!!! Das blöde ist nur, dass ich immer erst hinterher blicke, welch Schätzchen ich da geangelt habe :((( Und dann gibts nix mehr...

aber hier ist nun meine neue Wind Tunika (ottobre 2/2009), in der ich mich am wohlsten fühle:



Am oberen Ausschnitt habe ich Dessousgummi genommen, das gefällt mir inzwischen richtig gut :))

Für die zweite Wind hatte ich viel zu wenig Stoff! aber ein Taum davon ;) ... habsch bei Simone ergattert!! also dachte ich, kann ich das im Hochsommer als Wind-Top tragen und wenns kalt is mit was langarmiges darunter. Als es fertig war, habe ich gemerkt, dass ich zu wenig Zug auf dem Gummi für diesen stabilen Jersey hatte sodass es zu labberig ist. Das werde ich aber jetzt eben DSDS wieder abtrennen und dann nochmals neu aufnähen. Dann binsch für mein Urlabs-Powernähen fertig!!


So einen tollen Jersey hatte ich mal von Kirsten bekommen... schön fest und etwas dicker!!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich immer wieder angefeuert haben!! Vielen lieben Dank!!!

Morgen werde ich wieder nach Bad Buchau fahren und meinen Dad abholen - zusammen mit meinem Mann. Dann sind wir bei meinen Eltern zum Essen und Kaffee eingeladen, um beide Geburtstage (19. und 29. April) nachzufeiern... Meine Mom ist 60 geworden, mein Dad 72. Morgen werde ich vermutlich meine neue Wind anziehen, super bequem und dennoch schön mit schwarzer Hose und ner schwarzen Strickjacke :)

So und nun noch einen schönen Sonntag.*winkwink*

Blusenjacke

Nun ist sie ganz fertig! Druckknöpfe sind dran (habe allerdings die Innenteile vertauscht :( ), alles abgebügelt und dann die Bilder....
Mein Mann meint, mit 10 Kilo weniger wäre ich fotogener... also hab ich aussen retuschiert...
Meine nächsten Änderungen:
  • Brustabnäher ca. 2cm nach unten versetzen (die sind etwas zu hoch gerutscht bei dieser Bluse)
  • den Kragenrand hinten  1cm tiefer setzen
  • den Blusenärmel am Oberarm etwas aufspreizen (ich habe wohl kräftigere Arme)
  • mal einen Stehkragen versuchen
  • kurze Puffärmelchen ausprobieren


Ich glaub im Sommer wird das ne tolle leichte Jacke über Tops ... fühlt sich wirklich angenehm an!!
Danke nochmal liebe Kirsten für den tollen Reststoff!! Und vor allem dieses gemeinsame Motivieren in dieser Woche Urlaub :)))) Es hat mal wieder viel Spass gemacht!!!

Mal schaun wann ich die anderen Teile fertig bekomme und was ich morgen bei der Nachfeier der Geburtstage meiner Eltern anziehe... dann gibts Fotos :)

Solange wünsch ich Euch allen ein tolles Grill-Sonnen-Ausspannwochenende!!!!!
Liebe Grüsse

Nachtnähen..

Irgendwie... habe ich mir mein Powernähen anders vorgestellt!!

Scheinbar hätte ich mich in das Zimmer einsperren müssen... aber so habe ich ein Geburtstagsgeschenk für meine Mom organisiert (sie ist 60 geworden!!!), viel geputzt, eingekauft, Wäsche gewaschen und somit die Arbeiten fürs Wochenende schon erledigt *zwinker*
 
Da ich aber gestern so richtig Frust geschoben habe, hab ich kurzerhand ein Nachtnähen eingeschoben :))

Die Knöpfe fehlen noch und dann muss ich die Bluse nochmals abbügeln. Hier das Zwischenergebnis von heute Nacht um halb 2:


Die Bluse ist aus der Ottobre 2006 mit 3/4 Ärmel und FBA. Nun komme ich mit dem Kragen zureckt und werde bestimmt noch einmal eine nachschieben. Mindestens eine :D - mit kleinen Änderungen.

So - da ich die Motivation noch schnell nutzen möchte, mach ich noch meine Wind-Tunika Halbarm, Wind-Tunika ohne Ärmel fertig und schlag noch die Druckknöpfe in die Bluse...

Donnerstag, 28. April 2011

Schnäppchen!!

Hier ein kleiner heisser Tip, wer noch Bedarf hat:


Wenn Sie diesen Preis noch „mitnehmen“ wollen, bestellen Sie bitte jetzt.
Der Lagerbestand neigt sich dem Ende. In 2-3 Tagen werden wir den Verkauf einstellen müssen. 

(Ich hab die Handwerker da, deswegen dauerts noch mit dem Weiternähen... ich muss "nachsitzen" da ich gestern nicht mehr viel hinbekommen habe... aber dann gibts Fotos!!!
......und viiielen Dank für die Motivationsschübe *lach* )

Mittwoch, 27. April 2011

2. Tag Urlaubs-Powernähen...

Hier ist ganz schön was los... wars schon lange nicht mehr *freu*
Heute klappt es deffinitiv besser als gestern, da habe ich nur die Sporthose im Forum eingestellt (ungetragen, unspektakulär - schlicht schwarz).
So sieht es aber schon heute früh bei mir aus:



 

Dann hatte ich mir noch ein Dessous-Paket "Wüstentraum" herausgelegt, welches ich diese Woche noch zu einem Set verarbeiten wollte..hmmm vielleicht schaffe ich das noch, bevor ich wieder arbeiten gehe???


Es bleibt spannend ;) ...
Und ich freu mich weiterhin auf Eure Besuche, weiss ich dann, dass es Euch interessiert =)
Kommentare,, Anregungen, Kritik etc. dürfen auch abgegeben werden - und....  

wer mag mich anfeuern??? *lach*


Dienstag, 26. April 2011

2 Tage Urlaubs-Powernähen...

Kirsten hat im HS-Forum einen Thread eröffnet, indem wir Gleichgesinnte und Motivation suchen...
bisher geht bei mir alles schief!!! Am liebsten würde ich mich schmollend auf die Couch zu meinen Stricksachen verziehen... aber soll ich etwa aufgeben??

Pfff es wäre doch gelacht, wenn die nächsten zwei Tage nicht von Erfolg gekrönt werden würden...

nein nein nein.-.. ich mach weiter und halte durch. Die HSlerinnen können uns ja im Forum begleiten...
Und ich mach den Laptop nun doch aus - denn ich werde von tollen Gewinnspielen und netten genähten und gestrickten Sachen abgelenkt *kicher*

*winkwink*

Ich wünsche mir von buttinette ...



Knit Pro Strumpfstricknadeln, 20 cmBestellnummer: 99-21339Ausführung: 2,5 mmGröße: 20 cm 
1x   für die nächsten Socken:
Shadow Color Wolle "bernstein"Bestellnummer: 99-22126Ausführung: bernsteinGröße: 100 g1x
Austermann Wolle Alpaca Silk UniBestellnummer: 99-21155Ausführung: Uni - anthrazitGröße: 50 g13x  für eine tolle neue Jacke
Feiner Batist "Summerdreams" Bestellnummer: 99-65417Größe: 135 cm     2m   für eine Tunika
Quiltpaket "türkis/braun"Bestellnummer: 99-54005Ausführung: türkis/braunGröße: 30 x 75 cm        1x für neue Tischsets

 Wenn ihr auch an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtet, schaut hier rein und macht mit :)



Montag, 25. April 2011

Eigenkreation...

Wie schon geschrieben kam ich mit dem Muster "Halme im Wind" nicht ganz so klar. Aber das Prinzip hat mir gefallen. So habe ich nun mein aufgemaltes Muster ausprobiert. Die Spitze ist aus dem Ärmel geschüttelt.
Auch habe ich diese Socken ein wenig kürzer gestrickt damit man sie auch gut in Schuhe tragen kann (den japanischen Flusslauf finde ich nicht so bequem...)

mit rechts verschränkten Maschen...

drei Zöpfe... Spitze selbst kreiert... und deswegen nochmal in Groß:

leider etwas unscharf... war auch sooo schwer das zu fotografieren...


Nun mal schaun, ob ich den zweiten Sock genauso hin bekomme ;) - und wann der dann fertig wird!!!

Soeben habe ich mit  Kirsten  telefoniert und ausgemacht, dass wir morgen und vielleicht auch noch am mittwoch ein gemeinsames Nähen machen... mal schaun ob ich mich dann aufgerafft bekomme und was ich so schaffe..

Meine bescheidene Ziele:
  • 1 Dessousgarnitur (1 BH mit 2 Slips)
  • 1 Oberteil (Tunika/Bluse)
  • 1 Sporthose fürs Fitnesstudio
  • 1 Shirt

Na denn mal schaun..... Wer hat noch Urlaub/frei und mach auch mit?????

Osterhatze...

*hihi* die beiden Brüder warten aufs Futter...

       

Und dann waren wir noch auf dem Cannstatter Wasen, da gibts echt so beknackte, die strippen - und das bis nix mehr da is zum wegwerfen *lach* (hier mal eine jugendfreie Variante ;) )


Dann hat mich mein Mann zum Essen eingeladen... hmmmmmmmm lecker!!!


Super DICKMANN *hihi* die Erdbeere war der Hammer!!

Soooo und heute mach ich mich an die japanischen Schnitte... mal sehn, ob ich das raffe ;) -dazwischen mach ich nen Kartoffelsalat und 1 Kilo Fleischküchle *miamiam* ..

Wünsch Euch auch einen wunderschönen Tag - bei diesem Wetter !!!!

Samstag, 23. April 2011

Ein paar Tage...

habe ich nun frei...
Gestern hab ich nun endlich das eine Paar Sock fertiggestellt... bei dem schönen Wetter natürlich auf Balkonien :)

Dann habe ich mich gleich an die nächste Wolle rangemacht und angestrickt. Aber irgendwie... kam das Muster überhaupt nicht so raus, wie ich mir das vorgestellt habe... oder könnt ihr was erkennen???


Also habe ich ein wenig gezeichnet und rumprobiert, ein anderes Muster aufgemalt und siehe da, ich kann was erkennen =). Hier die Sockenrückseite:


und das ist die Vorderseite:


Na also , das wird dann das nächste Paar ;)

So jetzt geh ich weiter Putzen...

Dienstag, 19. April 2011

Aufgeribbelt...

sieht ein halber Sock so aus:


Und das blos, weil ich mich im Muster vertan habe und eine Wiederholung drinne hatte... das Problem ist bei dem Japanischen Flusslauf, dass sich der Sock dann unangenehm dreht und nicht mehr bequem ist.
Also sollte man bei zu viel Action im Fernsehen schon n bissl aufpassen *zwinker*
Ansonsten ist das Muster auch fernsehkompatibel :)

Und dann noch ... so kurz vor Ostern.. frisch geschlüpfte Küken vom Kükenschlupffest in Markgröhningen


putzige Küken mit "Schüchen" (Federchen an den Füssen und am Ballen), interessante Federrarben...

 
Diese rießigen Schaubrutkästen sind schon was feines, wenn man die Küken beobachten kann, wie sie fast am Ende ihrer Kräfte, mit vielen Pausen, endlich aus der Schale gekrochen kommen und dann völlig erschöpft am Boden liegen bleiben...


Noch zwei Tage.. dann ein paar Tage freiiiiiiiiiiiiiii ! :)

Auf gehts...

Sonntag, 17. April 2011

Einohrhase

Schnell noch, damit ihr wieder Augenfutter bekommt :)


Weiter bin ich leider nicht gekommen, ich muss meine Schulter ein wenig schonen... aber noch die eine oder andere Runde mach ich heute abend noch neben der Glotze ;)

Meine Trauzeuginfreundin hat eigene Hasis... und da sah ich beim Kückenschlupffest einen echten

EINOHRHASEN

(dem hat die Mama das Ohr als babyhasen abgebissen *schnief*)  
 In diesem Sinne wünsch ich allen eine kurze und erfolgreiche Woche... bald ist OSTERN!!!!

Montag, 11. April 2011

Nur kurz...

n bissl Augenfutter! Am Samstag abend sag der Sock so aus:


Gestern abend, als ich zu Bett gegangen bin so:



Grösse 38 .. nicht für mich =) .. und damit der japanische Zwilling auch bald was wird... bin ich schon wieder weggeflosslauft  =)

Samstag, 9. April 2011

Post....

...habe ich heute bekommen :) :)

Zum einen sind diese beiden Schnitte gekommen, wo ich bei dem Kleid restlos begeistert bin, da dies eine Art Baukasten ist - alles ist kombinierbar!!! Das Shirt hat mich einfach angemacht...


Zum Anderen habe ich von einer lieben Bloggerin ein Büchlein ausgeliehen bekommen, damit ich mir das einfach mal anschauen kann. Genial!! Ich hab mich sehr gefreut!! Und als Dank strick ich ihr Socken... die Wolle hat sie auch gleich mitgeschickt. HA, nun kann ich doch gleich mal meinen Japanischen Flußlauf ausprobieren:

 
Und da die Eine wirklich soooo toll ist (die hätt ich mir auch schon mehrmals in den Einkaufskorb geklickt *zwinker*), habe ich die natürlich gleich anstricken müssen:


Das Muster läuft echt total super!!! Dafür lass ich doch gerne mal meinen KAL auf der Seite liegen ;)

Ahhhhhhhhh und meine Tochter hat nen Knall *lach* ...hat die doch tatsächlich ihre wunderschönen braunen langen Haare gefärbt:

 

Ich weiss immer noch nicht, was ihr Freund dazu gesagt hat =) ... Sie muss sich ja nicht bewerben, sie möchte ja auf eine weiterführende Schule gehen :)))

Wünsch Euch morgen einen schönen Sonntag!! 

Freitag, 8. April 2011

Wenn einer eine Reise tut...

...dann kann er was erzählen.

Ich will Euch lieber mehr Bilder zeigen, als mein Gequassel Euch aufzwingen ;)
Auf dem Weg nach Bad Buchau kamen wir durch Zwiefalten. Das Münster war bereits von Weitem zu sehen und lud direkt zum Pausieren ein [ ein Klick auf das "Münster" und ihr könnt euch virtuell das Innenleben anschaun!]






und gleich nebenan steht die alte Zwiefalte Klosterbrauerei  =)



(das neue Logistikzentrum hab ich nicht mehr fotografiert, sonst wären wir ja nie angekommen *lach*)

Aber der hammer Ausblick aus dem Zimmer meines Vaters, der ja nun 3 Wochen zur Wiederherstellung dort ist ( früher sagte man "KUR" dazu), macht mich voll neidisch!! Wunderschön!!!!!


...auf dem Rückweg hatten wir richtig tolle Serpentienen, vorbei am Schloss Lichtenstein, doch leider hatten wir einfach keine Zeit für die interessanten Zwischenstops. Meine Mutter konnte es nicht so lange aushalten, ihre Bandscheiben machen ihr arg zu schaffen :( deshalb nur ein Schnappschuss von fast ganz unten...



Ich bin ziemlich gerädert!!! Deshalb mach ichs mir auf der Couch bequem, strick noch ein wenig und muss früh ins Bett.

Bis morgen :)