Freitag, 4. Februar 2011

MEGASTOLZ!!!

Zeugnisse!!! YEEAAHHH!!!!!!!!! 
Also ich muss ja schon sagen, meine Tochter hatte so ihre Probleme mit den Schulzeiten, Hausaufgaben und überhaupt... die Fehlzeiten waren soooo heftig, dass der Rektor ihr geraten hatte, den Hauptschulabschluss zu machen, da sie den Realschulabschluss sowieso nicht schaffe....

Und heute kam die Halbjahresinformation der 10. Klasse: 
Durchschnitt 1,8 - Klassenbeste!!!!
WOOOOUWWWWWWWWWW!!!! Und nur, weil sie einfach in die Schule gegangen ist und ihre Hausaufgaben gemacht hat. Ganz alleine!!
Dafür schenk ich ihr einen Tag mit mir, wir gehen in ein Einkaufszentrum und genießen einmal einen Mutter-Tochter-Klatsch-Bummel-Kaffetrink-Klamottentag :)
Und Sohnemann hat wie letztes Jahr in der Lehre auch Klassenbestnoten - war auch dieses Mal nicht anders zu erwarten!!
Mir zeigt das auch wieder mal, dass die jungen Menschen nur etwas (und noch viel mehr!!!) erreichen können, wenn sie selbst wirklich wollen und sich selbst aufraffen!!! Kein Anderer kann für sie morgens aufstehen, ihre Pflichten erfüllen, die Sache anpacken... es ist die eigene Einstellung! Und deshalb bin ich bei Beiden so froh, dass sie für sich ihren Weg finden.... und ihn weiter gehen :)

Post kam leider keine... Vielleicht morgen?
Und Mißverständnisse sind dazu da, um aufgeklärt zu werden :) :) :)

1 Kommentar:

Mosine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch
den "Kindern" und Dir zu solchen Kindern.
Deine stolzgeschwellte Brust kann ich sehr gut verstehen. Ich wünsche Deinen Kids weiterhin Kraft für`s und Freude am Lernen.

Leider stolpern viele über die Steine auf dem Lebensweg.
Mein Sohn z.Bsp. ist viel zu gutgläubig und lässt sich von den Arbeitgebern ausnutzen, bis er einsieht. Und meine Tochter musste ihr Studium abbrechen, weil unerwartet ein kleines Menschlein im Anmarsch war. Da ist es auch mit viel Hilfe sehr schwer auf den Weg zurück zu finden.
Jedes Ding hat zwei Seiten... *seufz*

LG, Simone
die sich mit Dir freut