Freitag, 25. Februar 2011

Mama, kannst du...??

Da Tochterkind ja schon lange nichts mehr von mir wollte (auch, weil sie meinte, das wird dann nicht so wie sie sich das so vorstellt) ... bekommt sie jetzt noch mal nen Versuch:

Sie möchte zu Fasching mit ihren Herzblatt als Mario und Peach gehen...


Sein Mario ist doch ganz einfach:
seine blaue Arbeitshose, ein rotes T-Shirt, weisse Baumwoll-Handschuhe bekommt man sogar in der Apotheke und für die Mütze habe ich bereits roten Filz bestellt. Die gelben Knöpfe machen wir mit... Fimo?? Oder gibt es da was Anders??

Bei IHR wird es etwas kniffeliger:
Sie mag es nicht LANG!! Na dann ... ich habe bereits Satin in pink und rosa bestellt, weissen Stretchsatin für die Langarmhandschuhe (die gab es mal im Burda DL, das weiss ich ganz genau.) Und da das Kleid kurz wird, braucht sie noch weisse Kniestrümpfe! Sie hat da im Netz was tolles gefunden, so in etwa soooo solls ausschaun:


Ich hatte schon einmal fast alles was es im Netz an Schnitten und Anleitung zu finden gab abgespeichert!! Aber durch meinen Plattencrash ist alles weg (und war auch leider nicht mehr zu retten trotz zig Stunden Versuchereien). Also muss ich eben wieder suchen....

Morgen wollen wir mal in aller Ruhe die Schnitte durchgehen, ob wir ein fesches Kleid finden.
Wir haben ja massig Zeit: 2 Wochen!!! Arrrggg ich hab ja sonst nix zu tun *lach*

Aber Mama kann! :D

Na da bin ich gespannt, was das wird. Habt ihr noch Vorschläge??

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es gibt gelbe Clownknöpfe als Alternative.
Auf welchem Fasching kann man Tochterkind besundern?

LG Ingrid

Pegasus4u hat gesagt…

SVK in der Osthalle... ich hab jetzt gelbe Knöpfe 3,8cm bestellt :D

Kirstin hat gesagt…

Hui, liebe Tamara, da wünsche ich dir viel Erfolg. Ich bin sicher, das kriegst du locker hin (ich würd's nicht schaffen *hmpf*)

Allerliebste Sonntagsgrüße
schickt dir
Kirstin

Bine hat gesagt…

Huhu Tamara,

ich danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Wie ich sehe, hast Du selbst 4 Fellnasen ;o)

Leider bin ich nähtechnisch eine absolute Niete (nen Knopf annähen, kriege ich gerade noch so hin *ggg* ), darum kann ich Dir leider keine Tipps geben :(

Einen schönen Start in die Woche wünscht Dir

Bine :o)