Freitag, 16. Juli 2010

Endlich!!!!!!

Ich habs geschafft!!

Huurrraaaaaaaaa!!

Ich bin jetzt endlich Bürokauffrau!


Gestern hatte ich meine mündliche Prüfung. Und damit habe ich die Ausbildung erfolgreich beendet.
"Das war ja ganz ordentlich" sagte der Prüfer und alle Drei gratulierten mir, gaben mir meinen heissersehnten Zettel mit dem Kreuz BESTANDEN in die Hand und wünschten mir alles Gute.


Hach, endlich hat die ewige Lernerei ein Ende! Seit Ende September 2009 plage ich mich mit VWL herum, wälze Gesetzesbücher (HGB, BGB, ArbSchG etc.), wurschtel mich durch Büroorga, knie mich in Buchhaltung rein und versuche, die Abläufe der Betriebswirtschaftslehre zu verstehen. Word und Excel machten mir da kaum Probleme. Nur mit dem "Recht" hab ichs nicht so, da hab ich auch nicht so die bombige Note. Aber was solls, ich will ja auch niemals in einer Rechtsabteilung arbeiten *zwinker*

Jetzt dauert es noch ca. 3 Wochen, bis alle geprüft wurden und dann bekommen wir die IHK Zeugnisse und das LCCI Englisch Prüfungszertifikat ausgehändigt.

Ich möchte mich bei allen gaaaanz dolle bedanken, die an mich geglaubt haben, mich immer wieder motiviert haben, mir meine Unzuverlässigkeit verziehen haben (und noch immer verzeihen) weil ich so vieles vergessen habe und mein Wort nicht halten konnte, weil mein Kopf einfach voll war ...
Vielen lieben Dank!!!

Auch einen rießen Dank an die Schlusspfiffnähmäuse, die meine Jammerei ertragen haben, mich immer wieder aufgebaut haben und mich immer wieder für erfolgreiche Klausuren gelobt und für die nicht so toll gelaufenen ermuntert haben, weiterzumachen. (Ich war manches Mal kurz davor, alles hinzuschmeissen... *säufz*)
Jetzt brauch ich nur noch einen geilen Job, dann ist alles perfekt!! *breitgrins*

Deshalb belohne ich mich heute mit dem Nähen!! Jawohlja.
~~~~~~~~~~~
Gestern war es soooo schön angenehm, sodass ich die Zeit genutzt habe zum Einkaufen. Abends haben SM und ich in sein Auto eine schwarze Folie an die Heckscheibe gefummelt... ohmann war das ein Mist. Trotz dass ich das früher bei meinen Autos auch schon gemacht hatte, haben wir leider Blasen (Luftstreifen). Aber nun denn. Es ist ein seeehr altes Auto, welches er letzte Woche von einer Freundin von mir abgekauft hat, BJ 1990 *lach*, von daher macht das nicht so viel aus. Bald mach ich mal Bilder, denn weil wir noch immer die Baustelle vor dem Haus haben, können wir dieses Auto nicht wirklich richtig putzen und polieren (letzteres hat er bitter nötig!!!)...ca. 1-2 Wochen noch, dann müssten sie endlich fertig sein!

So ihr Lieben, dann schau ich mal, wie ich diesen tollen ersten lernfreien Tag nutze.... *kicher*

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Mach Dir einen schönen Nähtag, Du hast ihn Dir verdient!
Liebe Grüße und erfolgreiches Nadeln!
Karina

smart-girls Allerei hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, gut das Du nicht aufgegeben hast,
lG Sabine

Christa hat gesagt…

Pega, wie schön für Dich!

Ich hoffe für Dich, daß ein toller Job auch noch auf Dich wartet :).

Logopaedchen hat gesagt…

Siehste..hab ich doch immer gesagt...und ich wär auch persönlich vorbei gekommen und hätte dir in den Allerwertesten getreten. Super gemacht..und der Job kommt auch...freu mich für dich (und auf dich :-)))) )

Pegasus4u hat gesagt…

Ach ihr seid ja lieb... vielen lieben Dank für die Glückwünsche (auch per PN).
Ja gell Kirsten, ich hab mir doch was schönes gegönnt und bin gespannt wie ein Flitzebogen... auf Dich :))))) - s wird ja auch langsam Zeit ;)

FroschKarin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!!!!!!!
Und jetzt drücke ich dir alle Daumen, dass du einen megagenialen Job bekommst!!!!!

Liebe Grüße
Karin

Chero hat gesagt…

Auch von mir ganz große liebe Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!!!!! Nun hast du es endlich geschafft und hast den heiß ersehnten Abschluß, die Mühe und all die Nerven haben sich gelohnt.

Nun noch ein passender Job, den ich dir von Herzen wünsche!!!

LG Chero

Mosine hat gesagt…

Wieso seh ich das erst heute? ...tz!

Ganz herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir :)
Und natürlich wünsche ich Dir ebenfalls einen tollen neuen Arbeitsplatz ...mit sehr netten Kollegen und einem Gehalt, dass Dich immer lächeln lässt.

Genieß Deinen Erfolg. Du hast es Dir verdient.

LG, Simone