Montag, 19. Juli 2010

Eine Leseratte...

...war ich früher!! Vor meinen Kindern habe ich Bücher verschlungen!
aber wie es so ist, hat man kaum noch Zeit, in ein Buch ganz einzutauchen.

Tochterkind kommt gerade auf Bücher. Find ich toll, dass sie endlich mehr lesen möchte. Sie hat inzwischen "weggesperrt", "19 Minuten" und wünscht sich noch "Cubido", weil es ihr TZF empfohlen hat und etwas daraus erzählt hat... Und Sohnemann empfahl ihr ein Buch, über das ein Freund eine Zusammenfassung in der Schule schrieb:
"Parasit" von Richard Laymon (hier eine Leseprobe, die ersten 87 Seiten).



Habs dann bestellt und bekommen. Gestern morgen dachte ich, les doch mal ein bisschen rein, fang einfach mal an, du hast ja jetzt etwas Zeit für Dich... [eigendlich wollte ich ja Nähen *zwinker*]
... tja was soll ich sagen. Um halb 10 fing ich an, zwischendurch mal kurz ins Bad, kurz in die Küche, Spagettisalat holen, ansonsten war ich echt gefangen von diesem Buch. Und jedes Mal, wenn ich es weglegen wollte, wurde es wieder sooo spannend *grins*. 
Um 0:30 Uhr war ich durch. WOUW das war klasse und tat mal wirklich gut. Ein fesselndes Buch, mit Erotik, Krimi und Science Fiction (darauf steh ich auch im Fernsehen). Nur allzu blutrünstig mach ichs nicht. Das ist in einem Buch anders, da kann man ausblenden, was man sich nicht vorstellen mag *zwinker*
[oh ich kann ja einen Punkt der "101" Liste abhacken *freu*]

Seit heute früh um 6 bin ich schon auf, Waschmaschine läuft, Küche ist geputzt, Wohn/Esszimmer wieder salonfähig - nachher sind vielleicht die Bäder dran.  Es ist wirklich auffallend, wie es aussieht, wenn alle 4 da sind und ich nichts in der Wohnung mache *stöhn* (wobei ich erst am Samstag früh die übliche Ordnung hatte).

Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche!! Ich hab etwas, auf das ich mich riiieeeessssig freue und deshalb werd ich hochmotiviert meine Hausarbeiten erledigen (und auch sonst, was die letzten Wochen/Monate liegengeblieben ist...)

Viele Grüsse

1 Kommentar:

Mosine hat gesagt…

*lach* DAS kenn ich...wenn ein Buch wirklich spannend ist, mag ich es auch nicht mehr aus der Hand legen.

LG, Simone