Sonntag, 12. September 2010

Schildkrötengeschichte...

Gestern hatte meine liebe Trauzeuginfreundin Geburtstag!! Und es war ein schöner Abend... Lecker gegessen, viel gelacht, Electric Slize Linegedanced *lachhh* und natürlich gegen Abend Geschichten und STorys ausgetauscht.... Über manche Dinge kann man erst viel später (wenn überhaupt) lachen, ein fahler Beigeschmack bleibt bei manchen Dingen immer zurück (Stürze, die für Andere total witzig sind).

Aber eine Sache möcht ich doch gerne mit Euch teilen:

Welches Paar kennt das nicht?! Situation: einer geht schon mal ins Bett, weil doch Müde. Der andere Partner schaut noch fern, näht noch, oder ist sonst irgendwie beschäftigt... und kommt nach. So .... nun wirds spannend :D ... *krabbelkrabbel* ... "ochneeee"...  *krabbelkrabbel* .... "neeeee ich mag heut nicht".

OK.

Und genau das ist das Problem: nicht, das jetzt einer nicht mag, sondern diese "Zurückweisung" die für viele kränkend ist.
Meine Freundin hat uns von einer ganz tollen Sache erzählt: (von wem sie das nun hat weiss ich nicht mehr)
Sie haben eine Schildkröte!!!! 
Der als erstes ins Bett geht, legt dem Partner die Schildkröte in eine bestimmte Position: 
  • auf den Rücken -->  bedeutet: ich würd gern...
  • auf den Bauch   -->  berdeutet: heute nicht...
der Nächste, der ins Bett geht, sieht die Schildkröte und legt sie so in die Mitte, wie er mag.
Legt er sie auch auf den Rücken und signalisiert: "ja ich will", weiss der Partner: oh heut *krabbelkrabbel* mit Erfolg hihi.... in dem Fall hier sitzt die Schildkröte:



Liegt die Schildkröte auf dem Bauch, kann sich der Patner sämtliche Versuche sparen.. und keiner fühlt sich "abgewiesen".
 

Ich find das eine ganz tolle Sache... und bin nun auf der Suche nach einer genauso süssen Schildkröte *lach*


Das ist doch ein Blick *säufz* wer kann da schon böse sein :D :D 
(Natürlich kann es auch jedes andere Tier sein, aber ich finde die Idee wirklich toll!!)

So und jetzt muss ich den gestricken Tag nachholen (HH, Wäsche etc...) 
Hier noch für Euch zum Kaffe meinen Apfelkuchen mit Rosinen (das Baiser ist leider zusammengefallen :( aber superlecker war er), den anderen Apfelkuchen mit Streusel, Durchmesser 30cm hab ich leider nicht fotografiert...

Vorher: 
Nachher:

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!!!!!!

Kommentare:

Logopaedchen hat gesagt…

Die Schildkröte ist süß - aber die Idee wäre nix für mich...ich lass mich auch gerne "in Stimmung" kribbeln :-)

Mosine hat gesagt…

*grins*
Ja, die Schildkröte ist echt niedlich...wer kann da noch widerstehen???

LG, Simone