Sonntag, 27. Juni 2010

Gestern im Nähtreff...

... war es wieder suuuuperschön!!!
Leider hab ich mal wieder keine Bilder gemacht *ärger* aber ich war auch sooo beschäftigt

Auch wenn ich nichts genäht habe, bin ich mit einer tollen Bluse heimgekommen *lach*
(vielen lieben Dank dafür)

Es ist diese Bluse, die Simone vor 2 Monaten nach dem letzten Nähtreff gemacht hatte: sikagie.de und sie passt mir!!!
(Ein Foto mit meinem Inhalt werde ich noch nachreichen... ich bin noch nicht salonfähig... )

Durch dieses Buch komme ich dem Geheimnis "FBA"  und passender Kleidung immer mehr auf die Spur. Das Tolle ist wirklich dieses Gefühl, dass alles besser sitzt und passt! GENIAL!!

Wir haben im Nähtreff weitere 2 neue Blusenschnitte angepasst (eine tolle Burda Bluse, auf die ich schon lange neugierig bin und eine aus dieser neuen Diana Moden Sonderheft "Meine Nähmode":


die wirklich tolle Anregungen hat!), auf die ich schon mächtig gespannt bin!!! Ich passe an, Simone näht, ich kann anprobieren und den Schnitt dann mir kopieren - ist doch klasse Teamwork gell?? 
Die Burda Blusenweste 112 aus der Burda 05/2009 hat Kirsten auch schon gemacht und ich bin total neidisch auf sie... 
(Könnt ihr hier anschaun: http://www.hobbyschneiderin.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/51763 - Anmeldung erforderlich im HS-Forum!)

Habt ihr eigendlich schon die beiden BMI Rechner in der Navigation ganz unten gesehen?? Wenn man das Alter berücksichtigt, bin ich gar nicht mehr übergewichtig, sondern mittendrin und goldrichtig *lach* (hab auch 4 Kilo abgenommen - leider fast nur "obenrum")
Der BMI für Kinder und Jugendliche ist auch sehr gut, so meinen die jungen Mädels nicht gleich, dass sie "zu dick" seien... *augenroll*




Kommentare:

Logopaedchen hat gesagt…

Hallöchen und danke für das Verlinken....nur die Bluse ist im HS Album! Und kann ich das mit dem Verlinken nicht..:-((
Ich freue mich total das dir die Bluse paßt und die Blusenjacke aus der Burda ist echt super easy zu nähen..also leg los.

Pegasus4u hat gesagt…

Danke für die Info, ich hab deine Bluse nun verlinkt :) *drück*