Dienstag, 16. November 2010

Der Supergau!!!

Hallo ihr Lieben,
booooaaa meine Zeit rast mir davon - geht es Euch auch so??? Da habt ihr Montags so viel für die Woche geplant und schon ist wieder Freitag! OK, Wochenende... huch... Sonntag abend - wars das schon???

So vergehen die Wochen und ich merk es noch nicht mal richti...


Samstag ist Nähtreff!!!! Und da geh ich auf alle Fälle hin!! 

Ich hab mir einen Maßschnitt von Burda gegönnt, da meine bisherigen Hosenversuche gescheitert sind. Bin echt sehr gespannt wie die dann sitzt und ob das dann was wird!

Achtung jetzt wirds technisch!!!!!

Der Supergau!! Was das ist??  Wenn die Datensicherung der Datensicherung weg ist (Festplatte defekt) ist und man dann noch so blöd ist, beim NAS die verbleibende Platte mit den wichtigen Daten formatiert!
HA, genau das hab ich zustande bekommen *lachundheulzugleich* - das Blöde ist ja, dass die Platte SATA-Anschlüsse hat und ich nur an zwei Rechnern IDE-Anschlüsse. Und mit dem Laptop kommt man auch nicht wirklich weiter. Wie gut dass ich meiner Tochter ein anderes Board gegönnt habe mit SATA Anschlüssen *zwinker*

Dann benötigte ich ein Programm, dass sowohl NTFS Format als auch Linux-Formate lesen kann. Da meine Festplatte ext2 formatiert wurde, kann man mit den gängigen Windows Tool nix anfangen...Aber ich hab eines gefunden und das teste ich derzeit!
Somit belager ich seit Sonntag den Rechner meiner Tochter mit dem Versuch, die Daten wiederherzustellen.... Ich bin sehr gespannt ob das was wird!!! (und sie darf solange meinen Laptop benutzen ;)  bussi danke Töchterchen...)

Der gesammelte Schatz an Schnitten, Anleitungen und anderes seit etwa 2007 (davor ist mir auch schon eine FP abgeraucht und ich hatte keine Sicherung, deshalb hab ich mir das NAS angeschafft und war seither sehr zufrieden) wäre ja nicht das Schlimmste... es sind die Fotos!! und die ganzen Unterlagen die ich alle eingescannt habe, damit ich keine alten eher unwichtigen Ordner in meinen Schränken habe, die mir alles zumüllen!! Nur wenige können sich vorstellen, wie man sich da fühlt....
Heute abend weiss ich vielleicht mehr, denn da ist der Scan beendet und ich kann sehen, was sich wiedderherstellen lässt...

Wünsch Euch allen einen angenehmen Tag!!!!

Kommentare:

Mosine hat gesagt…

Oh nein! Ärmste!
Ich drück alle verfügbaren Daumen ganz fest, dass es klappt.
Zum Glück waren meine Rechner bisher nur irgendwann zu langsam *dreimalaufholzklopf* Aber bei der letzten "Plattmachung" wurde keine Sicherung angelegt -> also ein klein bissl wie Dein Crash -> alle gesammelten Links waren weg.

Und sonst? Macht die Arbeit noch Spass?

LG, Simone

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ups..da drücke ich dir beide Daumen das du alles wieder herstellen kannst¨
LG Sonja

Christa hat gesagt…

Arme Pega :)!

Wie bei mir vor ca. einem Jahr. Zum Glück hatte ich wenigstens noch alte Sicherungen auf CD gefunden, deshalb war nicht ganz Alles weg, aber das Meiste. Kanns Dir gut nachfühlen.
Hoffentlich läßt sich wenigstens ein Teil retten, hugs.

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Oh du Arme...ich hoffe Du konntest noch irgendwas retten - sorry, daß wir keine Hilfe waren.

Pegasus4u hat gesagt…

Ach macht doch nix, man kann ja nich alles wissen *hug* .. dennoch Danke für den Versuch :)