Sonntag, 24. Juli 2011

Hochzeit!!

Juhuuu in 8 Wochen heiratet der beste Freund und Trauzeuge meines Mannes! Und wir sind eingeladen, in der Wilhelma Stuttgart dabei zu sein :))
Sagt ichs nicht?? Nun weiss ich, bis wann Tochterkind ihr Kleid bekommt!! Das werd ich ja dann wohl schaffen :))
Mal schaun, was ich dann anziehe?? hmmmmm Ich werd mir mal den Schnitt von Simone vornehmen, denn obenrum wars mir doch zu eng (der Auschnitt stand ab und spannte). Ansonsten ist es ein sehr schöner Schnitt :))
Den Stoff habe ich schon hier:


Hmmmmmmmmm.... na denn mal schaun...

Wünsche allen eine erfolgreiche Woche!!!

EDIT:
Mann sollte nichts automatisieren... denn sonst wäre hier kein JUHU gestanden :((((
Denn ich hab was ziemlich verbockt:
Ich sollte den gekauften Monokini meiner Tochter ändern... nach so einem hat sie eeeewig gesucht!!! Und weils den eben nur so gab, sollte ich die voderen Teile ein wenig kürzen.
Und da ich heute echt mal nen Schwung hatte, 2 Hosen geflickt und eine Sweatjacke von TK, dacht ich mach ich mich endlich mal an den Monokini... ich hatte ja echt Bauchschmerzen, weil er ihr so heilig war...
Jetzt weiss ich warum.
Anstatt die unteren Teile abzuschneiden schneid ich doch glatt in die BH Teile rein!!! AARRRGGGG!
Ich bin soooo sauer auf mich!! Habs meiner Tochter bereits gebeichtet ...
Ihre Enttäuschung kann ich verstehen...
Jetzt hab ich ihr mal drei Links von Shops geschickt mit Badestoffen... die, die ich da habe gefallen ihr nicht.
Morgen mach ich ein Foto von dem Teil..
Nacht. *grummel*

Samstag, 23. Juli 2011

Ich habe...

versagt.
Sorry.
Ich persönlich bin sehr traurig, aber Tochterkind hatte ja ein Kaufkleid, welches sie auch anzog. Aber sie hat nicht gemault, kein Wort des Vorwurfes... *säufz*
Und dann hab ich doch noch das Kleid von Simone angezogen. nachdem es gekürzt war :))
Ich warte noch auf die Bilder, die auf dem iPhone meiner Tochter schlummern... Hab ja heute für Freitag nachgearbeitet und war danach noch einkaufen.
Also Bilder gibts, wenn Kind wieder in Reichweite ist :))
Und das Kleid wird bis zur nächsten Einsatzmöglichkeit aufbewahrt und dann fertiggestellt, denn noch kann ich einiges abändern ;)
Schönen Sonntag wünsch ich Euch...

Freitag, 22. Juli 2011

Nicht wie sonst...

zeig ich Euch, was ich wie mache...

Dieses Mal zeig ich Euch nur das Endprodukt, weil ich einfach keine Zeit habe, Euch die vielen Schnitte zu zeigen :(
Aber es wird...
Wie einige wissen, bin ich ein "Letzte-Drücker-Näher" *lach*
Manche wissen, dass ich dieses Kleid mache. Und zwar nur als Zusatz... Tochterkind hat zwar eines, aber so ganz zufrieden ist sie nicht. Mal schaun, was sie zu Meinem sagt ;) [wenn es überhaupt fertig wird...]
Das tolle an dem Kleid ist, dass es eine Art Bausteinsatz ist. Man kann 3 verschiedene Oberteile mixen.. Richtig Klasse!! Und ich verrat euch nicht, wie Tochterkind es nun wollte ;)

Gestern kam Post mit den Miedertunnelband und Stäbchen. Die sind tatsächlich stabiler als meine Kabelbinder, wobei ich denke, die hätten es zur Not auch getan. Aber ich hatte kein Tunnelband und die deutsche Anleitung fehlte mir auch. Ein paar Dinge waren mir unklar, weil ich sie im Englischen nicht verstand.
Ich bestell bei Frau Gassert ja immer mal wieder einen exclusiven Schnitt (wie auch das Vogue Kleid für Trauzeuginfreundin letztes Jahr). Und immer wieder bin ich mit ihrem Service voll und ganz zufrieden.
Dieses Mal hat sie mir noch kurz vor ihrem Umzug/Urlaub schnell das benötigte Material zugeschickt mit meiner fehlenden Anleitung in Deutsch!!! WOUW und das gaaanz fix!!
Vielen Dank Frau Gassert!!
So jetzt muss ich aber weitermachen... gebügeltes ist ausgekühlt.. ich muss mich beeilen. Gegen 14 Uhr ist das Kind wieder da und soll es ein letztes Mal anprobieren. 17:00 Uhr müssen wir los...

Achja.. es ist saukalt und regnerisch bei uns. Leider viel zu kühl für das tolle Kleid, das Simone genäht und mir geschickt hatte *schnief* ... jetzt brauch ich eine Hose!!

Bis bald.. und solang wünsch ich Euch noch einen tollen Tag!!

Freitag, 15. Juli 2011

Besuch bei...


Da ich bisher nur per Internet und Telefon bestellt hatte und schon immer mal zu Folhoffer´s wollte, durfte ich heute mit Ingrid mitfahren :)

Obwohl sie derzeit am Umbauen sind und alles im Lager einstaubt, haben sie für unsere Gruppe extra geöffnet: die KNS. Lauter nette Leute habe ich heute getroffen und es war ein toller Tag!
Vielen Dank ihr Lieben!!
http://www.kathrins-naehstuebchen.de/

Und um Euch einen kleinen Enblick ins Lager zu ermöglichen hier ein paar Schnappschüsse:






Waaahhhnsinn... soviel Garntollen.... Stoffe... ein ganzes Nadelregal... massenhaft Einlagen...
Stoffe zum Träumen...

... und gemusterte Futterstoffe!! Die haben es mir angetan, also mussten ein Paar mit ;) - andere Schnäppchen ebenso *grinsel* ... Frau Folhoffer ar sehr nett und großzügig mit den Sonderpreisen!!!


Und weil soviel Stoff hungrig macht, besuchten wir noch einen Griechen (mmiiiaaammmmmmm) ... danach einen kleinen PW-Laden (jaaa ok die Stöffchen sind für meine Mom) ... und dann nen Käffchen zum Tauschpaketauflösen...






Geplant hatte ich den Stoffkauf für das Abschlussfest meiner Tochter, da sie immer noch kein Kleid gefunden hat. Einen wunderschönen Crashtaft in schwarz und silber habe ich gefunden, wo ich dachte, dass es genau das Richtige sei (ok, ich habe mich wieder einmal getäuscht...). Aber einen suuuuperweichen Sommerstoff, der es mir angetan hatte.. und als ich nachfragte war mir klar: mit hohem Leinenanteil kann ja nur ein toller Sommerstoff sein ;) ... Nur... wo bleibt das Wetter dazu??

Irgend etwas ist mir nicht so bekommen, auf der Rückfahrt wurde mir übel (ich glaube nicht nur, weil ich hinten saß...) ... und deswegen geh ich jetzt ins Bett und hoffe, das ich morgen fitter bin.

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!!
Grüssle

EDIT:
(nichts kann man heimlich machen... nicht einmal Stöffchen kaufen trotz Stoffkaufverbot *kicher* ... hier kommen noch Täterfotos:


Ein ganz toller Cupro... der MUSSTE mit o.o

winkwink 


neiiiinnnn ich habe keine Stoffballen unterm Arm... is nur n Schatten *grinsel*


brav n Salat essen (mehr sieht man ja nicht ;) )