Montag, 17. Januar 2011

Abschlussbericht: Olaz Regenerist LSF30

Inzwischen sind 2 Monate ins Land gezogen, als ich auserwählt wurde, mit einigen anderen Produkttesterinnen am  OLAZ Regenerist LSF 30 - Test mitzumachen :)))



Hier nun mein Ergebnis:

Produkt:
OLAZ Regenerist LSF 30 50ml
Hersteller:
Procter & Gamble UK, Weybridge, Surrey, KT12 OXP UK.
In Deutschland: Procter & Gamble GmbH,D-65823 Schwalbach
Tel. 0800/0225898 (9-17 Uhr), gratis
www.olaz.de

Inhaltsstoffe:
Aqua, Homosalate, Glycerin, Niacinamide, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Isopropyl Lauroyl Sarcosinate, Octocrylene, Nylon-12, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Dimethicone, Isopropyl Isostearate, Triethanolamine, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Palmitoyl Pentapeptide-4, Panthenol, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Dimethiconol, Cetearyl Glucoside, Isohexadecane, Pentylene Glycol, Sodium Ascorbyl Phosphate, Titanium Dioxide, PEG-100 Stearate, Sorbitan Stearate, Iodopropynyl Butylcarbamate, PEG-4, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, Allantoin, Carbomer, Carnosine, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Arachidyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Ammonium Polyacrylate, Polysorbate 80, Stearic Acid, BHT, Disodium EDTA, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

Anwendung: 
Jeden Morgen nach der Reinigung grosszügig auf Gesicht und Hals auftragen. Augenkontakt vermeiden.

Herstellerversprechen:
Tägliche UV-Strahlung verursacht bis zu 80 % der Hautalterung! Wie schützen Sie Ihre Haut? Die Regenerist Pflege mit LSF 30 hat eine bewiesene Anti-Ageing Wirkung. Sie sorgt für makelloser aussehende Haut und bietet optimalen Schutz vor sonnenbedingten Schäden:
-- Das Erscheinungsbild von Falten wird bereits nach vier Wochen reduziert. Gleichzeitig beugt der LSF 30 der Entstehung neuer Fältchen vor.
-- LSF 30 schützt die Haut vor Altersflecken. Nach vier Wochen ist der Hautton gleichmäßiger.
-- Sofort-Effekt: Die nicht fettende Pflege zieht schnell ein, spendet intensive Feuchtigkeit und bringt die Haut zum Strahlen.

Erhältlich:
in einigen Drogeriemärkten. 
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 26,95 Euro.

Mein Fazit:
Die Konzistenz ist sehr angenehm. Die Creme ist in einem edel wirkendem Dosierspender, der das Dosieren supereinfach macht. Mir reichten zwei Hübe, um mein Gesicht, meinen Hals, das Dekolté (das sehr gerne vergessen wird) und mit dem Rest meine Hände einzucremen. Sie zieht auch sehr schnell ein, was bei mir superwichtig ist, da ich mich danach mit einem leichten Make Up schminke (da ich sonst immer irgendwie krank aussehe wegen meiner hellen Haut).
Der Hinweis, den Augenkontakt zu vermeiden, habe ich zuerst nicht beachtet. Das war auch ein Fehler, denn die Creme brennt!! 
Ansonsten ist der dezente Duft der Creme ansprechend und angenehm.
Nach ca. 1-2 Wochen der täglichen Anwendung bei der Morgenpflege bekam ich leider vermehrt kleine Pickelchen, die auch zu jucken begannen. Deshalb habe ich die Creme dann nur noch alle zwei Tage verwendet. Da die Pickelchen ja auch andere Ursachen haben können (Heizungsluft, Kälte) wollte ich nicht ganz abbrechen. 
Jetzt nach knapp 8 Wochen Anwendung kann ich schon eine Verbesserung feststellen.
Ich habe eher empfindliche Mischhaut, die T-Zone ist eher fettiger, der Rest eher trocken. Vor Beginn des Tests hatte ich sehr trockene Haut bedingt durch die Kälte draussen und der trockenen Heizungsluft in den Räumen.  - Jetzt ist meine Haut weicher und geschmeidiger geworden.
Ob sie faltenmindernd wirkt kann ich nicht so genau sagen, da ich mit meinen bald  41 Jährchen noch nicht wirklich viele davon habe - nur in der Augenregion und DA konnte ich die Creme ja nicht anwenden.

Aber angeregt durch den Erfolg möchte ich mir nun die Olaz Augencreme besorgen und erhoffe mir auch einen tollen Erfolg.

Dieser Test mit bokpi hat mir Spass gemacht, es war toll, die Produkte verschenken zu dürfen und es machte viel Spass, darüber zu sprechen. 

Wenn auch ihr solche Tests mitmachen wollt, meldet Euch einfach kostenlos bei www.bokpi.com an und bewerbt Euch ;))))

Meine zusammenfassende Produktbewertung:
Ich kaufe sie mir danach nicht nach, da ich Probleme mit meinen Augen habe, wenn diese Creme zu nah kommt... :( - das ist ein ganz großes Minus in meinen Augen (welch ein tolles Wortspiel *ggg*)

1 Kommentar:

Tanja Glegger hat gesagt…

Hmm, das schon ist neu für mich. Würde gerne probieren, Danke für den ausführlichen Bericht!