Sonntag, 29. September 2013

Lange Pause...

... und kein Ende in Sicht.

Denn ich suche derzeit eine kleinere Wohnung für meine Tochter und mich.
Leider ist das nicht so einfach wie ich dachte. Denn da Töchterchen derzeit im Abi-Stress ist, will ich ihr nicht auch noch eine weitere Fahrt zumuten.
Deshalb sind wir auf einen kleineren Suchradius beschränkt.

Im Sommer habe ich meinen alten Roller aufgehübscht, zerlegt und wieder zusammengebastelt. Das hat wirklich Spass gemacht :D
 (Bilder folgen in einem gesonderten Post)

Ein neues Gefährt ist derzeit auch in der Mache... Seit Mai fahre ich ein eigenes Auto. Sehr viel zu machen... schon einiges gemacht... aber was tut man nicht alles für einen schicken Wagen ;))
Es wurde eine neue Windschutzscheibe eingesetzt:


Dann stotterte der Motor, ein langer Riss in diese Gummimanschette... haben wir vorerst mit schwarzem Isolierband zugeklebt ;))
 Und dann habe ich die Ventildeckeldichtung ausgetauscht, da der Motor ölt...
Leider war das noch lange nicht das Ende.
Die OP am offenen Herzen (Stirndeckeldichtung) liegt auch hinter uns. Was noch folgt ist die Ölwannendichtung :))))
Dann habe ich noch eine FFB (FunkFernbedienung) eingebaut, einen Schlüssen nachmachen lassen und festgestellt, dass ich die Wegfahrsperre kopieren lassen muss.


Die Winterschuhe sind auch schon drauf, da ich mit "total abgefahrenen Sommerreifen" schon einen Dreher auf nasser Fahrbahn hatte...

(weiteres folgt...)
Das ist mein neues Baby:

 316i BJ 1995

Bis jetzt ist mein Maschinchen noch nicht weggepackt... die Packerei folgt in den kommenden Wochen.

Bis dahin möchte ich noch für ein kleines Prinzesschen noch ein Weihnachtsgeschenk nähen:

Ich denke da an eine Jacke.
Stoffwahl: Innen Microfleece in dunkelblau
Aussen Irgendwas mit Pink
oder andersrum... ich muss mal schaun.

Dann soll ein großes "L" auf den Rücke mit ganz viel Perlen oder Glasröhrchen bestickt werden...

Nun such ich mal einen einfachen Schnitt für eine Jacke Gr. 128 (mal in den alten Kinderburdas wühlen...)

Ihr seht, ich lebe noch und war nicht untätig... nur eben in anderer Mission unterwegs ;))

Seid lieb gegrüsst
Eure

1 Kommentar:

Angel56 hat gesagt…

Tamara schickes Auto und viel Glück bei der Wohnungsuche.
Lg. Angel