Mittwoch, 26. Dezember 2012

Bist Du glücklich??

Das wird man manches Mal gefragt.

Und es kommen Antworten wie:
"Kann nicht klagen"
"Jo es geht..."
"Schon ok"
"...ach das Glücklichsein wird überbewertet..."

Wird es das?

Was ist denn daran so verkehrt, wenn man richtig glücklich sein will??? 
Ist es nicht das Streben danach, was uns Leben lässt? Kämpfen? Den Alltag überstehen?? 
Weil wir hoffen, es zu schaffen, glücklich zu sein....
 
 Dafür heisst es manchmal, aus den Normen zu brechen. 
Evtl gegen alte Ideale anzugehen.
Oder gegen die Vorstellung der Allgemeinheit, gegen das, was sich "nicht gehört".

Es gibt einige Momente in meinem Leben, in denen ich RICHTIG glücklich war!!
Man möchte die ganze Welt umarmen... es laut hinausschreien... man könnte Platzen vor Glück!!

Und man kann süchtig davon werden.....

Ich bin dankbar für diese Momente, die mir unendlich viel Kraft geben!
Und wenn es mir richtig schlecht geht, denke ich intensiv an diese Momente, an dieses Gefühl...

Auch wenn jeder sein eigenes Maß dafür hat, was es für ihn heisst, glücklich zu sein. Das macht uns aus, dass wir so verschieden sind. Und das ist auch gut so.
Das macht das Leben einfach bunter und schöner :)

(Die Backposts und viele Plätzchen Bilder hab ich mir geschenkt, das interessiert sowieso keinen in einem Nähblock *grins*
Aber Stöffchen streicheln macht glücklich.... tolle Sachen erschaffen macht glücklich... Anderen eine Freude bereiten macht auch glücklich...

Ich wünsche jedem von Euch mindestens einen diese glücklichen Momente!! Gerne auch noch in diese Jahr...

Eure

1 Kommentar:

Angel56 hat gesagt…

Tamar nicht jeder Tag macht glücklich, Glück und Leid gehören zum Leben einfach dazu. Gestern war ich Glücklich meine ganze Fam. bei mir zuhaben. Vorgesten war ich Glücklich die strahlenden Kinderaugen zusehen. Obwohl dieses Jahr viele sehr traurige Dinge passiert sind, wir dürfen Leben und sollten jeden Tag aufs neue geniesen das beste raus machen.
Wir alle sind selbst verantwortlich in wie weit wir Glück und Leid zulassen.
Sei lieb umarmt wenn auch nur virtuell. Angel