Samstag, 31. Dezember 2011

Bald knallt´s...

"Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr,
das uns gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge,
voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung;
und wol
len sehen, daß wirs nehmen lernen,
ohne allzuviel fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat,
an die, die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen."

aus einem Brief Rilkes an seine Frau Clara,
datiert vom 1. Januar 1907,
geschrieben auf Capri, Villa Discopoli.
 Wünsch Euch allen einen Guten Rutsch ins 2012.

(ca. 2004 Töchterchen mit Rambo)
  Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird das Neue besser... mal schaun.
Zielsetzungen sind wie letztes Jahr: endlich mal wieder ein wenig mehr Zeit für MICH und meine Hobbies (Nähen, Stricken), denn dieses Jahr hab ich nicht wirklich was geschafft :( Ich vermisse meine Nähmaschine, meine super perfekt passenden BH´s (man weiss das erst richtig zu Schätzen wenn man sie nicht mehr hat ;o) ) und einfach mal Zeit zum Seele baumeln lassen...
Denn wenn ICH zufrieden bin und es MIR gut geht, zieht alles andere nach und passt dann ;o) 
Bis nächstes Jahr!

Montag, 26. Dezember 2011

Für uns....

... gab es dieses Jahr kein Weihnachten. Denn wir waren mit den Herzen leider nicht so "voll liebe", denn es war abzusehen, dass unser Kater Rambo es nicht mehr lange machte. Jeder versuchte auf seine Weise, sich zu verabschieden und mit den Gedanken und Gefühlen klarzukommen...


Mein Mann verabreichte dem Kater 3x am Tag seine Augenmedizin und tropfte und salbste auf Anweisung des Tierarztes. Aber das Schmerzmittel wollte er auch nicht mit allen Tricks zu sich nehmen...


Noch einmal hat er seinen ganzen Lebenswillen mobilisiert, noch ein paarmal ordentlich gefressen, gespielt, geschmust... aber weil die Augenkrankheit seine Sehkraft nahm, nahm ihm das auch seinen Willen zu Leben. Er tappste orientierungslos durch die Wohnung, verkroch sich immer mehr, kam nur zum Trinken hervor um dann wieder eine halbe Ewigkeit herumzuirren...
 
Nein das konnten wir nicht länger verantworten!
Am 25. kam dann dieses Bild, das uns sagte: nun ist es soweit...


Also sind wir schnell in die Tierklinik gefahren... dort noch einmal ein Bild gemacht, ihn gestreichelt... denn die Tierärztin hat unregelmässige Herzschläge festgestellt, die gelben Ohren zeigten ein Leberversagen an und selbst die erste Spritze ließ ihn nicht einmal mehr zucken... Er wollte nicht mehr - er hatte nur noch Schmerzen...


Also ließen wir ihn gehen...

Schlaf gut mein Süsser. Wir werden immer an Dich denken...

Euch wünsch ich einen guten Rutsch in das Jahr 2012 und eine gesegnete Zeit.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Schönen 3. Adventsonntag

.. wünsch ich all meinen mir noch treu gebliebenen Leser(innen)!!!

Kurz hatte ich mal Zeit, durch ein paar wenige Blos zu huschen...
Und da sind ein paar wirklich tolle Dinge dabei gewesen, die ich Euch empfehlen mag:

http://hennybestrickt.blogspot.com/2011/12/wieder-mal-was-fur-die-hande.html
Gaaanz tolle Handschuhe!! Die gefallen mir auch total gut :)

http://anmasis-welt.blogspot.com/2011/12/hatt-ich-und-wenn-ich.html
Ha, da könnt ich glatt einbrechen *lach* ...nur mit der Grösse haperts.. bin leider ein paar Kilo rundlicher ;))


Und die Weltreise mit Nowak ist auch super spannend:
http://nowak.blog.hobbyschneiderin.net/


Immer kreativ unterwegs, auch wenn sie noch so viel um die Ohren hat *bewunder*:
http://logosquiltsandmore.blogspot.com/


Und auch hier meine Lieblingsfarben... wie für MICH gemacht ;)))
http://waskawisomacht.blogspot.com/

Na und Simone hat immer wieder solche "unbedingtauchhabenwill" Projekte *lach*
http://sikagie.de/blog/


Ich wünschte ich hätte ein wenig mehr zeit für die Dinge, di ich gerne mache... für mein Hobby!!

Seid alle ganz lieb gegrüsst
Eure

Freundschaften...

sind für jeden Menschen ganz wichtig.
Auch für mich.

Im noch laufenden Jahr habe ich durch mein Chaos in meinem Leben einige (neue) Freundschaften verloren... oftmals bin ich daran selbst Schuld. Das weiss ich auch. Und ich stehe dazu.
Nun weiss ich auch, warum ich mich so gegen innigere Freundschaften streube: sie können verdammt weh tun!!

Ich weiss nicht so genau, warum ich so ein Ungerechtigkeitssinn habe, vielleicht liegt das an meiner Vergangenheit, aber in meinem Umkreis hat sich was ergeben, das mir mal wieder zeigt, wie verletzend manche Leute sein können - und es wohl doch besser ist, keine Freunde zu haben.
Ok heute bin ich wohl sehr sentimental unterwegs. Egal.
Wenn man im Esszimmer sitzt, es einem schlecht geht, Tränen die Wangen herunter laufen und die ganze Familie um einen herum merken nichts... was das wohl zu bedeuten hat? Mir zeigt das nur, wie wertlos ich zu sein scheine...

Da dies mein Blog ist und all diese Leute (meines RL) mit Sicherheit hier nicht reinschaun (oberflächliche Freunde halt) kann ich mich auch hier auslassen...

Da ist z.B. Eine, die habe ich gesehen und sofort total lieb gehabt! Sie lacht und ist fröhlich und hat eine unheimlich positive Ausstrahlung. Und ihre Art ist einfach ansteckend!! Da lach ich gerne mit.
Natürlich hat sie auch ihre Probleme, aber ich hab ihr immer wieder gesagt dass das überhaupt nicht stimmt!!


So.
Nun kam es durch das bescheuerte FACEBOOK zu einem Streit... vor ca. ner Woche. Und nur weil ich Unstimmigkeiten nicht über Faceook kläre sondern im persönlichen Gespräch, eskalierte der ganze Mist.
(würde hier den Rahmen sprengen...)

Heute habe ich das Smartphone meines Mannes aktuallisiert (Software) und auch verschiedene Apps... dabei ist mir eine Nachricht reingerutscht. Ich hab nur kurz gesehen, dass es über mich ging und deswegen habe ich diese Nachricht auch gelesen....
Ich schnüffle nicht im Handy meines Mannes. Deswegen war ich auch so geschockt, was ich gelesen hab.
Ok, nun weiss ich wenigstens, was diese seine Freunde über mich denken.

Wie gesagt, deswegen weiss ich auch, wieso ich nur eine einzige wirklich saugute Freundin habe. Und das schön über 10 Jahre!! Mit ihr kann ich mich austauschen (das beruht auf Gegenseitigkeit!) Wir können gemeinsam Lachen, Weinen und einfach alle gefühle teilen. Wir müssen uns nicht verstellen..

Klar kann man das nicht mit vielen Leuten haben, aber mir Dinge zu unterstellen, die ich gemacht haben soll ist unglaublich.

Mein Fazit:
Lieber keine neuen Freunde... Die die ich habe kennen mich. Und wissen, dass ich niemandem böses will. Und das ich nicht unehrlich bin. Ich hasse Lügereien und dieses scheinheilige Getue!!!
Wenn man mich so dermaßen missversteht, hat man meine Freundschaft nicht verdient!!!

Deshalb werde ich mich - mein Vorsatz - in Zukunft besser um bestehenden Freundschaften kümmern... zumindest die, die ich noch habe... Danke, das ihr noch für mich da seid <3