Sonntag, 29. Mai 2011

Mißerfolge...

gibt es auch. Warum nicht darüber schreiben??

Da ich weiß, daß ich nicht die Einzige bin, die hin und wieder ein TFT produziert (Teil Für die Tonne), zeig ich euch, warum es mir dieses Mal die Laune richtig verhagelt hat:

Es war ein Schnitt, der EIGENDLICH passt(e). Und es war ein sooo tolles Stoffset (von sewy), auf das ich mich wirklich gefreut hatte... und mich nur dadurch motivieren konnte, meine sehr wertvollen Wochenenden zu opfern.
Gestern bis 2:30 Uhr zugeschnitten und geheftet,



heute dann genäht. Um 15 Uhr wusste ich es dann: passt ÜÜÜBBBERHAUPT nicht!!!!

 

Dabei find ich ihn soooo herrlich sommerlich frisch!!! Nun denn, er wird ausgeschlachtet und ... auf ein Neues!
Irgendwann..... :(
Schönen Sonntag!

Samstag, 21. Mai 2011

Bülent Ceylan

ROCK`N ROLL!!!!!!!!!!!!!!!!
Yeeaahhh!!!
Gestern hat Ludwigsburg gerockt!! Voll der Hammer!! Soooo viel gelacht, mir liefen die Tränen, meine Stimme war so gut wie weg ... einfach toootal genial!!
Wir haben uns köstlich amüsiert, viel Blödsinn gemacht, viel gepfiffen und gejodelt!!
Mein T-Shirt passt zu mir, denn da steht:

Mein Job ist... ganz schön turbülent!!


Und meine Trauzeuginfreundin hat sich eines geschnappt mit: PRODUZIER MICH NET!
Passt auch seeehhhr gut zu ihr. Sie hatte es wesentlich leichter denn ich bin direkt nach 9 Stunden Arbeit mit dem Roller dort hin... die Mädls haben extra tolle Plätze reserviert <3



 
ROCK`N ROLL!!!!!!!!!!!!!!!! 




Eine Kollegin hat auch noch Fotos gemacht, die bekomme ich auch noch :)) Dafür habe ich ihre Eintrittskarte unterschreiben lassen. Meine Karte mitsamt Autogramm und Herzchen von Bülent habe ich meiner Tochter geschenkt. Sie wäre auch gerne mitgekommen...

Und dann gibts heute noch was schönes: Kirsten hat Geburtstag!

Happy Birthday und feier schön!!

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!!!

Donnerstag, 19. Mai 2011

POHOOOST!!!

Jawohlja!!!
Hab doch glatt meinen bestellten SeaCell Strang heute bekommen!!!
Da meine Mom mit ihrem Zucker so Probleme hat, soll sie kuschelweiche Socken bekommen. Da kam mir der Bericht auf KB Design gerade Recht, bestätigte er die von mir schon mehrfach gelesenen und gehörten Eigenschaften von SeaCell!!! Bei KB Design habe ich dann den Farbwunsch meiner Mom weitergegeben und einen Strang bestellt....


Der Name ist Programm - absolut!! Ich hab tatsächlich einen Freudesprung gemacht, denn so was weiches hab ich schon lang nicht mehr gewollstreichelt ;) (ok meine Perser ist genauso weich *lach*)... und dieser Glanz... einfach superedel und das perfekte Geschenk für meine Mom!
(Meine Mom und ich haben sein eingen Jahren eine Abmachung: den Muttertag gibt es für uns nicht an dem "weltbekannten" Tag, sondern das ganze Jahr über. Somit bekommt meine Mom immer mal wieder zwischendurch ein kleines oder auch mal größeres Geschenk. Ich bin kein Fan von erzwungenen Geschenkaktionen - ich liebe Überraschungen und überrasche von daher auch super gerne :))) ) - Ich bin mir sicher, dass mir dieselbige mit diesen Socken gelingen werden - vielen lieben Dank meine Schweizer Fee!!!

Und genau bei ihr habe ich noch einen tollen Link entdeckt:



Einfach nur genial!!!!!

Sodele.. morgen geh ich nun doch zu Bülent Ceylan nach Ludwigsburg - mit ein paar Mädels aus Asperg!!
Keiner wollte diese eine Karte geschenkt haben, somit geh ich nun doch selber ;)

Datum: Freitag, 20. Mai 2011 um 20:00 Uhr
Location: Arena Ludwigsburg
Ich habs ja von meiner Arbeitsstelle nicht weit... 5 Minuten *grins* ... Mein Mann will unbedingt n Foto.. naja ob das wohl klappt???



Ich wünsch Euch ein schönes Nähwochenende!! Das Wetter läd geradezu dazu ein *zwinker*

Liebe Grüsse

Dienstag, 17. Mai 2011

Habe mich angemeldet...

YEEAAHHH!!!

Ingrid hat mich gestern abend spontan besucht und mir von dem Konstruktionskurs erzählt, zu dem sie sich und ein paar Bekannte aus LuBu/KWH angemeldet haben... Ohhh und der beginnt schon nächsten Donnerstag, geht 4x und danach soll man wohl eine gut sitzende Jacke zugeschnitten und geheftet haben?!?!
Na da bin ich ja mal gespannt!!

So sitzt es perfekt! Schnitt für eine Jacke Kleidungsstücke kreativ selber machen
Sie möchten Ihre Kleidungsstücke gerne selbst nähen? Sie wünschen sich dafür einen Schnitt, der sitzt und den Sie modisch variieren können? Dieser Schnitt soll genau passend sein für Ihre Figur, auch wenn Sie kürzere Beine haben, größer sind, eine schmalere Taille oder rundere Hüften haben, als dies die normalen Konfektionsgrößen vorgeben? Sie erstellen einen Schnitt nach Ihren eigenen Maßen und erfahren professionelle Kniffe zur Schnitt- und Verarbeitungstechnik. Sie schneiden und heften das Kleidungsstück bis zum vierten Termin zu Hause, um dann im Kurs endgültig zu prüfen, ob es sitzt und welche Besonderheiten es erhalten soll.
 
Also habe ich mich gestern abend auch gleich angemeldet!! Jetzt bin ich natürlich superneugierig, ob das bei meinem Zwergenwuchs mit Wampe auch was wird *lach* ... und lt. Info müsste es für mich nochn Plätzchen geben :))

Von Simone weiterhin nichts... wir hoffen also weiter...

Wünsch Euch was!!

Sonntag, 15. Mai 2011

Bloggergeburtstag...

Na toll.
Nur weil Blogger diese Woche nur am rumspinnen war und mir schon zwei Kommentare abhanden gekommen sind... hab ich mein 1ähriges verpasst!!!
Am 14.05. 2010 war mein erster Beitrag...

Dankeschön für 63 eingetragene Leser und 8650 Klicks!!

Aufmerksam bin ich nur durch Kirsten geworden ... wir haben fast zeitgleich mit der Bloggerei angefangen :)
Auch Dir ein dickes Dankeschön fürs Begleiten :))))


Natürlich hatte ich Simone/Mosine als erstes eine Postkarte geschickt (und da war ich wohl nicht alleine mit dieser Idee) - aber noch keine Rückmeldung bekommen....

Ich wünsch Euch mehr Erfolg in Eurer Woche...

Wo ist Mosine???

Sagt mal, weiss einer, was mit Mosine ist??
In ihrem Blog ist sie schon seit 4 Wochen nicht mehr gewesen und reagiert auch auf keine Nachricht. Im HS Forum war sie seither auch nicht... hmmm jetzt warte ich gespannt auf Realpost back.
Weiss jemand was genaueres?? Weil Telefonnummer hab ich leider keine herausbekommen... obwohl ich Strasse und Hausnummer habe :(

Ich hoffe nur, sie genießt den Garten und das Oma-Sein...

Bloggeburtstag...

Na toll.
Nur weil Blogger diese Woche nur am rumspinnen war und mir schon zwei Kommentare abhanden gekommen sind... hab ich mein 1ähriges verpasst!!!
Am 14.05. 2010 war mein erster Beitrag...

Dankeschön für 63 eingetragene Leser und 8650 Klicks!!

Aufmerksam bin ich nur durch Kirsten geworden ... wir haben fast zeitgleich mit der Bloggerei angefangen :)
Auch Dir ein dickes Dankeschön fürs Begleiten :))))


Natürlich hatte ich Simone/Mosine als erstes eine Postkarte geschickt (und da war ich wohl nicht alleine mit dieser Idee) - aber noch keine Rückmeldung bekommen....

Ich wünsch Euch mehr Erfolg in Eurer Woche...

Sonntag, 8. Mai 2011

Kaminfeuer...

..ist schon was herrliches!! Derzeit sind die Abende noch recht frisch. Umso schöner wars gestern bei meiner Trauzeuginfreundin beim Grillen und anschließendem DSDS Mitgefieber bei offenem Kaminfeuer auf der Terasse! (wobei mir egal war, wer Superstar wird, die letzten Drei fand ich alle gut!!)


Diese Woche wurde ich auf der Arbeit richtig verwöhnt ;) .. es ga eine leckere (aber leider kalorienreiche) Erfrischung:


Und nun... brauch ich was kalorienarmes... aber genauso erfrischendes :D - kurze Absprache mit Kirsten, ob es der Wüstentraum oder türkis/weiss sein soll.... mach ich mich heute ans Werk.
Diese Woche war so vollgestopft, sodass ich NICHTS hobbymässiges machen konnte!! Deswegen muss ich heute für mein Ego was tun...
Wann ich fertig werde weiss ich nicht... aber hier schon mal (nochmal) einen Vorgeschmack:


Wünsch Euch allen einen schönen Muttertag - ich wurde ganz lieb mit frischen Brötchen und lecker Frühstück von Sohnemann (21) geweckt :D :D ... was ich schon laaaaange nicht mehr von ihm hatte *zwinker*

Sonntag, 1. Mai 2011

Urlaubsnähabschluss

Sodele... da mich die letzte Wind so sehr begeistert hatte und sie sich total toll tragen lässt, war ich motiviert genug für einen Versuch, der mir schon lange im Kopf rumspukte ;) Eigendlich wollt ich Kirsten vom Sofa "scheuchen" - und ihr dann nacheifern!!! *zwinker* *hust*

Ich hatte einen Rest total tollen getigerten Orangejersey. Und dann noch einen Uni (alles Baumwolljerseys) für Tops (man findet derzeit keine orangene Tops!!! Nicht mit breiteren Trägern!!).
Beim Ärmel zuschneiden waren noch ein paar Schnipsel übrig, die ich einfach nicht wegwerfen wollte... also hab ich sie appliziert und mit einer Naht fixiert.

Hmmmmmmmmmmmm sieht das nun wie Schlafanzug aus??? Dabei find ich das soooo schöööönnn.... und total angenehm zu Tragen...

ja ich seh müde aus...bin ich auch ;)
Jepp, der Jersey ist fester als der sonstige den ich verarbeite. Tja und dafür ist die FBA zu wenig .. ich hab ein paar Falten, aber es sieht auf dem Foto schlimmer aus...

Nun reichts aber erst wieder einmal....

Allen einen erfolgreichen Wochenstart!!
Grüssle