Mittwoch, 29. Dezember 2010

Eigentlich...

... soll im neuen Jahr alles besser werden...
Eigentlich...
freut man sich auf das neue Jahr...
Eigentlich...
sagt man meist, es kann ja nicht schlimmer kommen...

Doch es kann.

Und auch wenn ich keine Lust auf das NEUE Jahr 2011 habe, aber leider wie alle Anderen auch durch muss...

wünsch ich Euch allen 
ein wesentlich besseres und erfolgreiches 
Jahr 2011.


Bis auf bald.

(und meine 1001-Liste muss ich auch mal durchschaun, ob und was ich noch streichen kann...)

Samstag, 4. Dezember 2010

....kalt isses!

Und das nicht nur draussen!!! 
Am Mittwoch ist die Heizung mal wieder ausgegangen. Das kam ja nun seit Anfang des Jahres immer mal wieder vor und wurde bereits weitergegeben. Wir haben eine Gastherme und irgend etwas mit dem Abluft scheint nicht in Ordnung zu sein. Abends wars dann doch recht frisch in der Wohnung, ich bekam aber die Heizung wieder kurzzeitig an und informierte den Hausmeister. Donnerstag morgens wars dann noch kälter... die Heizung schien nicht sehr lange gelaufen zu sein, bis sie sich wieder abschaltete. Um 9:30 kam der Monteur... beschäftigte sich 3,5 Stunden mit dem Ding... nur um mir zu sagen, dass er nicht weiter kommt und der Kundendienst kommen muss.... Arrrgggggg!!! Ganz toll. 
-- und die haben sich bis eben nicht gemeldet und ich weiss nichtmal mehr, an wen ich mich nun wenden muss!! [besser gesagt wo ich Druck machen kann und meinen Unmut zum Audruck bringen kann....]

Es ist sehr ekelig, morgens in einer kalten Wohnung aufzuwachen... kaltes Bad, kaltes Wasser... brrrrrrrrr. Wenn ich auf die Leiter steige und oben an der Therme ein Schläuchlein abmache, dort kurz hineinpuste, macht es "klick" und die Heizung springt wieder an. Manchmal läuft sie doch tatsächlich ein weilchen und ich kann mich an der Heizung aufwärmen. Selbst die Katzis hängen dann auf der Heizung ;)
Also das Wochenende kann ja noch heiter werden!!! Mennooooo!! Und ich weiss nicht, wann der Kundendienst kommt. Das wird ja spannend. Ständig komm ich später zur Arbeit, oder muss zwischendurch weg... so was blödes!!
... ich merke gerade... es wird wieder sehr frisch... die Heizung scheint wieder längers nicht angesprungen zu sein... ich geh mal pusten - und Euch wünsch ich morgen einen schönen 2. Advent!!!

Viele liebe Grüsse