Dienstag, 23. November 2010

5000!!!!!

WOUWWW!!!!!!!!!!!!
Also ehrlich hab ich daran gar nicht mehr gedacht. Durch Zufall seh ich, dass ich geraaaaaaade über die 5000 Klicks gekommen bin!!!


DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!! 


Das zeigt mir, dass Euch teilweise gefällt, was ich schreibe :) (und ich nicht nur mit mir selber schreibe *grins*)

Ich überleg mir mal was.... eine feste Zusage mach ich erst, wenn ich was in Petto habe *rotwerd*, dann klappt das auch wie ich mir das wünsche :)

Mit meiner Datensicherung bin ich noch nicht viel weiter. Immerhin hab ich nun ein Programm gefunden und auch gekauft, mit der man sowohl NTFS, FAT Systeme und auch Linux erkennen und damit arbeiten kann. Da die bisherige Wiederherstellung nicht geklappt hat zieh ich gerade ein Image der gelöschten Festplatte, die auf eine externe Festplatte kommt [Schnäppchen vom Media Markt *grinssssss] und dann mal schaun... Das beschäftigt mich doch so sehr, dass ich heute nicht schlafen konnte und nach 3 Stunden rumgewälze bin ich um 5 aufgestanden.

Na dann wünsch ich Euch allen einen besseren Start in den Tag!!
Grüssle, danke fürs Lesen :)  und Bis Bald

Sonntag, 21. November 2010

Beim Nähtreff vom Rems-Murr-Kreis...

Am Samstag war ich endlich wieder beim Nähtreff! Ich freu mich ja immer soooo, die Mädls zu sehen!!! ... und sich auszutauschen... neue Ideen zu sehen, Techniken abzuschaun und Tipps auszutauschen :)

Gudrun brachte wieder ihe tollen Flachswickel mit, allein die sind die Reise Wert *lach*
Birgit hat sich an ihre Patchwork-Arbeit gehalten, die sie doch tatsächlich soweit fertig bekommen hat:


Sie hat diese vielen Flicken mit der Nadel auf Papier fixiert und dann einfach Stück für Stück zusammengetackert



Schon Klasse, was man an so einem Nachmittag zustande bringt...


Simone war auch mit Patchwork beschäftigt... da kann man schon richtig neidisch werden. Ich würde niiiemals aus dem Handärmel solche Teile zusammenbringen, die danach auch noch passen!!!
Gudrun und Marina vergnügten sich mit Tilda Elchen und waren auch sehr erfolgreich :)
Wir waren eine sehr kleine Runde und in der kurzen Kaffeepause sah es dann so aus:



...und selbst Birgit hat dieses Mal nicht nur gewerkelt *lach* jaaaa sie hatte auch n bissl "Mundarbeit"


Im vorderen Bereich sieht man meinen Papierschnitt.... die Hose hab ich noch zugeschnitten bekommen, allerdings wars doch ein arges Gefummel, denn ich hatte mal wieder 15cm zu wenig Stoff *grrrrrrrr* Naja, es war das letzte Stück und ein tolles Stöffchen. Marina war dann so lieb und hat mir noch einen Batikstoff gegeben, den ich dann für das Inneneben (Hosentaschen) nehmen konnte. Somit reichte es gaaaanz knapp :) :) :)

Der Schnitt ist ein Burda Maßschnitt, den ich mir jetzt gegönnt habe, da ich von den vielen Rumprobierereien die Nase voll hatte. Bin mächtig gespannt, wie sie ausfällt!!
Ein Probestoff nehme ich dieses Mal nicht!! Warum ich so mutig bin?
Ich hefte dafür ein wenig mehr, probiere öferts mal, und wenn ich fertig bin und es tragbar sein sollte, habe ich einen tollen Stoff und ein Farbe, mit der ich auch was anfangen kann :) :)

Auch meine Mädls aus dem Nähtreff haben festgestellt, dass ich meine Perfektion in Sachen Näharbeit wohl etwas zur Seite geschoben habe. Perfektionismus bremst aus und ich habe einfach nicht mehr die Zeit dafür. Dennoch bestehe ich auf eine saubere Verarbeitung und nehme mir dennoch für manches einfach mehr Zeit. Denn mein Nähen ist für mich Meditation, Entspannung, Spass!!!! Und mich stört es nicht mehr, wenn neben mir "Pi mal Auge" drauf losgenäht wird und geschnibbelt, dass die scheren glühen ohne irgendwelche Anzeichnungslinien... 

soll jeder machen wie er mag und wie es glücklich macht :)

Mein Motto für die kommende Woche :) - in der ich allen viel Erfolg wünsche!!!

BB Eure

bopki Produkttest

Ich vergaß Euch ganz, mitzuteilen, dass ich auch an dem Produkttest von Olaz mitmachen darf!!
Natürlich habe ich schon fleissig Proben verteilt und seit letzten Samstag auch jeden Morgen gecremt.

Hmmm in der Zwischenzeit habe ich aber doch einige Pickel bekommen, aber die Heizungsluft, Kälte, Hormonumstellungen etc. will ich nicht ganz als Verursacher ausschließen. Deshalb hab ich erst einmal weitergemacht :)
Denn ich hab doch sehr trockene Haut bekommen und die Creme tut irgendwie gut :)

Und ich weiss nicht ob es an der Creme liegt, aber in der Apotheke diese Woche musste ich doch herzhaft lachen:

Meine beiden Kids sind schwer erkältet und Sohnemann hat heftige Halsschmerzen. Bei meiner Tochter wars bereits etwas besser... Also bin ich abends nach der Arbeit in die Apotheke, und wollte das stärkste Halsschmerzmittel, was sie haben.
Ich: "Was haben sie denn am Stärksten da, mein Sohn hat wirklich heftige Halsschmerzen...."
Apohekerin: "Oh, da hab ich dieses Dobendan XXX, aber das ist nichts für kleine Kinder! ... Vielleicht..."
Ich: "Ach, das passt schon, was kostet das denn? Wenn das stark ist dann ists genau richtig für ihn."
Apohekerin schaut mich erschrocken an: "...wie alt ist denn ihr Sohn wenn ich fragen darf?"
Ich: "...och der wird am 1. Dezember 21!" und grinse is über beide Ohren "...meine Tochter ist bereits 16"...
Apohekerin noch mehr erschrocken: "huch... und wie alt sind sie dann???...."
Ich (noch mehr am Lachen): "ach ich bin schon 40"
Apohekerin: "oh meine Tochter ist auch schon 40, aber die sind nicht so jung aus wie sie...."

*hachmach* und nun sagt mir: ist das die neue Olaz Regenerist mit LSF 30?? Lach!!!

Dienstag, 16. November 2010

... vielen Dank...

...für Euer Mitgefühl. Ihr seid ja lieb :)

Also: heute abend war das Programm fertig und hat auch angezeigt dass er doch einiges gefunden zu haben scheint... und als ich nachschaun wollte, was es denn noch gefunden hat (zeigt sogar Bilder in der Vorschau an....) stürzte das Programm ab *grummel*
Eine vorgeschlagene Image kann ich nicht abspeichern, da ich keine 280GB Platz frei habe...
Also auf ein Neues (solange TK meinen Laptop haben kann, hat sie (noch) nichts dagegen, die ganze Prozedur von vorne zu beginnen *grummel*) - es bleibt also spannend!!!

Heute hab ich doch tatsächlich nach 9 Stunden die Firma schon verlassen können :o) aber nur, weil ich noch vor 19 Uhr in eine Apotheke musste, meine zwei Lieben sind leider ziemlich lädiert und benötigen Dobendan und Wick....

So lansam gewöhn ich mich glaub an wenig Schlaf und verdammt viel zu tun. Wobei ich heute mit leichter Migräne zur Arbeit bin und erst nachmittags so langsam klarer denken konnte.... bei all der Rechnerei in der Buchhaltung echt Horror!!!! Mit zwei drei Energy Drinks und ner Ibu 600 zu Mittag blühte ich daher erst am Nachmittag auf und bin JETZT natürlich völlig aufgekratzt! Mist, dabei muss ich morgen recht früh zur Arbeit...hmmm das Zeug hat mir sonst kaum was ausgemacht...
(und so nebenbei fällt mir auf, dass ich die Tastatur, die ich am Wochenende zerlegen musste, da mir eine Katze drübergekotzt hatte!!!! (*ÄRGER*) zwei Wechselstaben verbuchselt habe *lach* ... die 1 und das Q (und heute abend hatte jemand verzweifelt das @Zeichen gesucht *lachhhhhhhh* nu weiss ich auch wieso!!!)

Ich freu mich schon auf Samstag (hatte ich das schon erwähnt??)
Morgen versuch ich frühzeitig aus der Firma zu kommen und auf das Postamt... die Chancen stehen gut....

Ach-- wisst ihr, dass ich weiterhin nicht rauche?? Jaaaa ich bin ganz stolz auf mich, denn ich vermisse NICHTS und mir geht es saugut ohne den Stinkequalm :D :D :D
So und da derzeit eine Aktion in Facebook läuft (bis zum 18. sein Profilbild mit einem Comicbild aus seiner Kindheit auszutauschen) gehe ich heute träumenderweise mit Fury, Lassie und Flipper ins Bett, hör nebenher den Soundtrack vom letzten Einhorn und erinnere mich an die Geschichte vom Dunklen Kristall ... oder doch lieber an Eliot das Schmunzelmonster?? Und wer kennt die Schlümpfe NICHT?? Oder erinnert sich an diese Monchichis *lach* ...uuuuhhhhh da fällt mir Raumschiff Enterprice ein...oder Galactica... oder Masters of the Universe... allgemein die rießige Flut der MarvelComics....

In diesem Sinne... Guts Nächtle :)

Der Supergau!!!

Hallo ihr Lieben,
booooaaa meine Zeit rast mir davon - geht es Euch auch so??? Da habt ihr Montags so viel für die Woche geplant und schon ist wieder Freitag! OK, Wochenende... huch... Sonntag abend - wars das schon???

So vergehen die Wochen und ich merk es noch nicht mal richti...


Samstag ist Nähtreff!!!! Und da geh ich auf alle Fälle hin!! 

Ich hab mir einen Maßschnitt von Burda gegönnt, da meine bisherigen Hosenversuche gescheitert sind. Bin echt sehr gespannt wie die dann sitzt und ob das dann was wird!

Achtung jetzt wirds technisch!!!!!

Der Supergau!! Was das ist??  Wenn die Datensicherung der Datensicherung weg ist (Festplatte defekt) ist und man dann noch so blöd ist, beim NAS die verbleibende Platte mit den wichtigen Daten formatiert!
HA, genau das hab ich zustande bekommen *lachundheulzugleich* - das Blöde ist ja, dass die Platte SATA-Anschlüsse hat und ich nur an zwei Rechnern IDE-Anschlüsse. Und mit dem Laptop kommt man auch nicht wirklich weiter. Wie gut dass ich meiner Tochter ein anderes Board gegönnt habe mit SATA Anschlüssen *zwinker*

Dann benötigte ich ein Programm, dass sowohl NTFS Format als auch Linux-Formate lesen kann. Da meine Festplatte ext2 formatiert wurde, kann man mit den gängigen Windows Tool nix anfangen...Aber ich hab eines gefunden und das teste ich derzeit!
Somit belager ich seit Sonntag den Rechner meiner Tochter mit dem Versuch, die Daten wiederherzustellen.... Ich bin sehr gespannt ob das was wird!!! (und sie darf solange meinen Laptop benutzen ;)  bussi danke Töchterchen...)

Der gesammelte Schatz an Schnitten, Anleitungen und anderes seit etwa 2007 (davor ist mir auch schon eine FP abgeraucht und ich hatte keine Sicherung, deshalb hab ich mir das NAS angeschafft und war seither sehr zufrieden) wäre ja nicht das Schlimmste... es sind die Fotos!! und die ganzen Unterlagen die ich alle eingescannt habe, damit ich keine alten eher unwichtigen Ordner in meinen Schränken habe, die mir alles zumüllen!! Nur wenige können sich vorstellen, wie man sich da fühlt....
Heute abend weiss ich vielleicht mehr, denn da ist der Scan beendet und ich kann sehen, was sich wiedderherstellen lässt...

Wünsch Euch allen einen angenehmen Tag!!!!