Donnerstag, 30. September 2010

Drei am Donnerstag No. 38

1. Von was träumst du am liebsten?
Von einem Leben ohne Stress, Ärger und Schwere...
Von gegenseitiger Achtung und Wertschätzung.
Manchmal erfüll ich mir im Traum meine Wünsche :) :)

2. Gibt es ein Wort, das du überhaupt nicht magst?
Es sind mehrere und meist drücken sie Niveaulosigkeit und Respektlosigkeit aus.
3. Wessen Meinung ist dir besonders wichtig?
Die meiner Freunde.

Sonntag, 26. September 2010

Fertig gesockt...

Unglaublich, ich habe es endlich geschafft!! Irgendwie zogen sich die letzten Reihen und ich musste mich soooo überwinden, denn irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Kränkelnd, lustlos und unkoordiniert habe ich das Gefühl, gar nichts mehr auf die Reihe zu bekommen..

Nun denn. Diese Socken gehen morgen auf die Reise. Sie sind für jemandem, dem ich mal eine Kleinigkeit versprochen habe, es vergessen habe und dann... hmm... durfte es auf Grund meines schlechten Gewissens keine "Kleinigkeit" mehr sein... und ich schob das immer wieder vor mir her :(
Tja und dann entschloss ich mich, Socken zu stricken. Und eigendtlich hätten sie schon letztes Wochenende fertig werden können, aber ... naja. Es kann ja nur besser werden




Ich hoffe nur, dass sie passen. Ich hab mir den besagten Blog bestimmt zweimal komplett durchgeschaut und nichts anderes gefunden... Von daher hoffe ich, das sie auch gefallen werden (es wird ja nun immer kälter :) )


Ha und dann mein Katerchen!! Lachhhh ich hab hinter mir immer so ein Nackenstützhörnchen (hatten meine Kinder früher im Auto für lange Fahrten) und bei langen Strickabenden ist das schon sehr bequem... Mein Katerchen scheint das auch sehr bequem zu finden und hat sich sozusagen hinter meinem Kopf abgelegt *lachhh* ....


Im übrigen bin ich total überrascht!!!!  Mensch über 4000 Klicks!!!! Ihr seid einfach tolle Leser *totalbegeistertbin*  .... bitte weiter so... ihr seid Balsam für meine Seele ;)

Ich wünsch Euch ein ganz tollen Sonntag und einen entspannten Wochenstart 


Seid ganz herzlich gegrüsst

Donnerstag, 16. September 2010

Drei am Donnerstag und gestricktes...

1. Was suchst du dir aus der Haribo-Konfekttüte raus?

Ich liebe alles, was mit Lakritze ist (das Gummizeug können die Anderen essen) An manchen Tagen mag ich lieber das Zuckerschaunzeugs, aber meist die Vierecke mit Lakritz drinne oder die Rollis mit Kokos aussenrum... *hachmach*

2. Wie setzt du deine Überzeugungen durch?

Momentan hab ich das Gefühl, es interessiert keinen, was ich möchte... Ich schwätz an eine Wand...

3. Was tust du, wenn du einen Fehler gemacht hast?


Überlegen, wie ich als Nächstes vorgehe, wie ich mich entschuldige und versuche auch, eine Lösung präsentieren zu können :/ Leider mach ich in letzter Zeit wohl nur noch Fehler... Blöd is das alles.

Und ein bissl gestrickt hab ich auch nebenher... So sieht das Ganze dann bei mir aus:


So und da ich heute genug Fehler gemacht hab, verkriech ich mich jetzt in mein Bett... mist. is ja halb 2.... meine Mom wollte heute auf Besuch kommen, der erste grössere Ausflug seit ihrer OP (2facher Bandscheibenvorfall) ... *grummel* immer muss man für Andere stark sein... [heut ist nicht mein Tag]

Mittwoch, 15. September 2010

Nähen ist was für arme???

Mein Bild des Tages!!!! Genial!!!


Hier gehts zum Artikel (da sieht man, was das unter der Maschine ist... ;) )

(gesehen in Facebook bei burdastyle)

Sonntag, 12. September 2010

Schildkrötengeschichte...

Gestern hatte meine liebe Trauzeuginfreundin Geburtstag!! Und es war ein schöner Abend... Lecker gegessen, viel gelacht, Electric Slize Linegedanced *lachhh* und natürlich gegen Abend Geschichten und STorys ausgetauscht.... Über manche Dinge kann man erst viel später (wenn überhaupt) lachen, ein fahler Beigeschmack bleibt bei manchen Dingen immer zurück (Stürze, die für Andere total witzig sind).

Aber eine Sache möcht ich doch gerne mit Euch teilen:

Welches Paar kennt das nicht?! Situation: einer geht schon mal ins Bett, weil doch Müde. Der andere Partner schaut noch fern, näht noch, oder ist sonst irgendwie beschäftigt... und kommt nach. So .... nun wirds spannend :D ... *krabbelkrabbel* ... "ochneeee"...  *krabbelkrabbel* .... "neeeee ich mag heut nicht".

OK.

Und genau das ist das Problem: nicht, das jetzt einer nicht mag, sondern diese "Zurückweisung" die für viele kränkend ist.
Meine Freundin hat uns von einer ganz tollen Sache erzählt: (von wem sie das nun hat weiss ich nicht mehr)
Sie haben eine Schildkröte!!!! 
Der als erstes ins Bett geht, legt dem Partner die Schildkröte in eine bestimmte Position: 
  • auf den Rücken -->  bedeutet: ich würd gern...
  • auf den Bauch   -->  berdeutet: heute nicht...
der Nächste, der ins Bett geht, sieht die Schildkröte und legt sie so in die Mitte, wie er mag.
Legt er sie auch auf den Rücken und signalisiert: "ja ich will", weiss der Partner: oh heut *krabbelkrabbel* mit Erfolg hihi.... in dem Fall hier sitzt die Schildkröte:



Liegt die Schildkröte auf dem Bauch, kann sich der Patner sämtliche Versuche sparen.. und keiner fühlt sich "abgewiesen".
 

Ich find das eine ganz tolle Sache... und bin nun auf der Suche nach einer genauso süssen Schildkröte *lach*


Das ist doch ein Blick *säufz* wer kann da schon böse sein :D :D 
(Natürlich kann es auch jedes andere Tier sein, aber ich finde die Idee wirklich toll!!)

So und jetzt muss ich den gestricken Tag nachholen (HH, Wäsche etc...) 
Hier noch für Euch zum Kaffe meinen Apfelkuchen mit Rosinen (das Baiser ist leider zusammengefallen :( aber superlecker war er), den anderen Apfelkuchen mit Streusel, Durchmesser 30cm hab ich leider nicht fotografiert...

Vorher: 
Nachher:

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!!!!!!

Donnerstag, 9. September 2010

Amigu...was??

Also manches hört sich ja schon sehr witzig an... Damals wusst ich überhaupt nichts damit anzufangen. Und erst, was ist das für ein Wort?? OK, ich versuch es nochmal:
AMIGURUMI

lt. Wikipedia: Amigurumi (jap. 編み包み, dt. gestricktes Bündel) ist eine japanische Strick- oder Häkelkunst, mit der kleine Tierpuppen, Gegenstände, Lebensmittel oder auch anthropomorphe Objekte hergestellt werden. 

Hmmm, das musste ich auch einmal versuchen... hab ich dann so vor 2 Jahren auch gemacht (und dann hab ich die Teile nicht wieder gefunden).
Heute habe ich aufgeräumt, und da sind mir die zwei Teile in die Hände gefallen :D - ich weiss aber nicht mehr wo ich die Anleitungen habe (auf jeden Fall aus dem Netz!!). 


Dies ist das Unvollendete, das Andere ist mein kleiner Drache (ich bin ja ein Drachenfan). Zum Grössenvergleich hab ich mal eine 10 Cent-Münze dazugelegt:

 

Und obwohl ich so gar nicht häckeln kann, ich immer wieder aufribbeln musste, und mir fast einen abgebrochen hab... find ich den Drachen total süss :)

 

Aber was mach ich mit dem Unvollendeten?? Ich dachte so an lange Schlappohren dran... und dann?? Hmmm..... Habt ihr Vorschläge???




Drei am Donnerstag No. 35


1. Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du dann gerne und warum?

Ich wär gern ein Esel: klug, und dennoch einen eigenen Kopf haben dürfen. Denn wenn ich mal nicht mag, dann regt sich keiner auf, weils eben "eseltypisch" ist :D

2. Beurteilst du andere mit höheren oder niedrigeren Maßstäben als dich selbst?
Hmm ich glaube weder noch...  jeder hat bei mir die gleiche Chancen - und ich versuche neutral den Menschen mir gegenüber kennenzulernen und mir mein eigenes Urteil zu bilden (welches auch später noch immer wieder verändert werden kann...) und mein Maßstab? Hmm Ich versuche jeden Tag an mir zu arbeiten :)

3. Für was bist du besonders dankbar? Wem?
Meine Kinder - auch wenn sie manchmal anstrengend sind *gg* - aber sie sind toll und ich hab sie lieb... Naja dann müsst ich ja meinem Ex dankbar sein - ohne ihn wären es nicht diese Kinder :o

Da ich sonst immer bei Kirsten http://logosquiltsandmore.blogspot.com/ mitgemacht habe und ich nicht weiss, wie lang ihre Pause geht, mach ich mal in meinem Blog mit... Jeder kann sich anschließen, entweder auf dem Blog von Kirstin, in meinem Komentar oder auf seinem eigenen Blog :))
Schöne Grüsse

Montag, 6. September 2010

Weste endlich fertig!

Guten morgen ihr Lieben,

ich hab es doch tatsächlich geschafft: meine Weste wurde gestern abend vollendet :) - ich mag dieses Garn nicht so, weil diese dicken Knubbel mit den dünneren Stellen ein gleichmässiges Strickbild verhindern... ;)

Samstag, 4. September 2010

Neues Design...


Es gab wohl einige Schwierigkeiten bei der Darstellung - ein paar Leutchen konnten meinen Blog nicht komplett aufrufen.
Nun hab ich ihn so einfach wie möglich darfgestellt und erst einmal auf Schnick-Schnacks verzichtet...
wie isses nun?? Bitte Rückmeldung, wenn etwas nicht geht oder nicht gefällt ;)


Freitag, 3. September 2010

⎝⏠⏝⏠⎠


ooohh sooooo schöööönnnes Wetter!!! Juhuuu das Wochenende naht....

Im digitalen Zeitalter...

benötigt man eigendlich keine Fotoabzüge mehr.
Dennoch, das eine oder andere Bild mag ich gerne auch in ganz groß, oder mach ein paar Abzüge für die Familie (Oma/Opa...) - und so eine Collage in einem rießgen Rahmen an der Wand hat auch was :)
Deshalb bin ich auch nach vielen Jahren ein absoluter Fan von Pixum. Superschneller und einfacher Service und auch kostengünstig, selbst wenn es nur 4 oder 5 Fotos sein sollten).
Eine tolle Geschenkidee wird derzeit angeboten: das Fotobuch - eine ideale Sache für Omas, Opas, Urlaubserinnerungen etc... Ich finds toll!

Mittwoch, 1. September 2010

Wo soll das noch Enden??

Meine vorletzte Wollbestellung ist angekommen. *hachmach*
81% Viscose, 19% Leinen, Lauflänge ca. 95m / 50g:

Der Pullover dazu ist in einem Anleitungsheft von Lang Yarn. Und dieses Garn war als Angebot reduziert... Mal schaun, ob ich diesen hier der Jacke vorziehe....