Sonntag, 30. Mai 2010

And the winner is....

Simone!!!! :D :D Da es nur eine richtige Antwort gab, musste noch nicht einmal gelost werden *schmunzel*
Also Simone, schick mir deine Adresse und du bekommst deinen Gewinn zugeschickt!
Hier noch die Auflösung:

Samstag, 29. Mai 2010

Herzliches Geschenk...

Diese Woche habe ich mich seeeehhhrr gefreut!!! Ich hatte Post und ein Paket kam von einer ganz lieben Freundin. Vor allem war dieses drin:

Dienstag, 25. Mai 2010

"Haarschmuck" war das Thema...

.. bei den Schlusspfiffmäusen. Und ich hatte eigentlich einiges geplant gehabt - hmmm.
Heute abend sollte Präsentation sein... *auweia* ... schnell überlegen... 
und mir ist dann auch noch was eingefallen *lach*

Wir bei den Schlusspfiffmäusen haben ja kreative Freiheit in der Umsetzung unserer Projekte!
Von daher habe ich diese Kreativität genutzt und eine neue Kreation gezaubert :D :D

Hier sind sie :

die 4 Safariwildkatzen 

Neinnein, sie sind nicht unwillig.... das ist der "Gefährliche Blick" !!!!!!
(sagt selbst, sie sind doch schmucke Haarbüschel oder etwa nicht?? ;) )

[Achtung!! Verstecktes Gewinnspiel!!!]

Samstag, 22. Mai 2010

Habe fertig!! :)

Uff, alles erledigt, das Kleid ist fertig, die BH-Träger auch noch ausgetauscht und nun ist die Familie auf dem Weg zur Hochzeit!
Habe noch schnell ein Bild im Garten gemacht, bevor sie abgerauscht sind :)

Den Petticoat hab ich vorher noch mit Sprühstärke eingesprüht und abgebügelt. Der duftet einfach herrlich!!!

Soooo tolles Wetter - passend zur Hochzeit und zu diesem Kleid ;)

Endspurt....

...mit dem Kleid und dem Petticoat.
Zwischenstand: Der Petticoat ist momentan 2-lagig und wenn ich es noch schaffe, kommt noch eine Lage hinzu.


Jetzt noch das Feintuning, dann kann morgen .. ähm ... heute ;) die Hochzeit stattfinden :D (Samstag, 13:00 muss sie IN dem FERTIGEN Kleid stecken ;) )
.... na den mal los, die Nacht ist noch jung *lach*

Mittwoch, 19. Mai 2010

Wo sind die Gummibäume...

... die jetzt gepflanzt werden müssen :D ... denn mein Sohn hat heute seinen Führerschein bekommen!!! Yeeaaahhh!!! Hach, was bin ich stolz! ;)

Zur Feier des Tages gab es heute Kalbsschnitzel panniert mit bissl Pommes und ganz viel Salat (Eisbergsalat mit Tomaten). *miam*

Dienstag, 18. Mai 2010

Auch ich war im Wunderland...

...und ich bin das Weisse Kaninchen *lach*
Wer bist du im Wunderland? Mach den Test bei der Film-Community moviepilot

ALICE IM WUNDERLAND - Mehr Infos zum Film von Tim Burton auf moviepilot

Der Reissverschluss ist drin, nun bin ich beim Petticoat angelangt...
Die Nacht ist ja noch lang ;)

Wenn einem alles weh tut...

... dann bin ich gereizt und deprimiert!
Vielleicht auch, weil ich das mit dem Reissverschluss immer noch im Eck liegen habe??
Heute mittag, sprich nachher kommt meine TZF  mit den passenden Schuhen und dem Gürtel... also muss ich wohl doch mal ran an den Feind!!

Scheinbar gefällt das Kleid meiner Kleinen Lady, ich musste sie mehrmals aus dem Nähzimmer verjagen, als sie dabei war, den richtigen Sprungwinkel auf das Kleid herauszufinden ;)
Jetzt hat sie sich beleidigt ins Schlafzimmer verzogen und schmollt :D


Ok, ich mach dann mal weiter ... solang lass ich mal hier saubermachen:

Sonntag, 16. Mai 2010

Ein langes Wochenende...

geht zuende. 
Mir tun sämtliche Knochen weh, aber ich bin schon ein ganzes Stück weitergekommen *freu*
Zuerst die Rockbahnen an das Oberteil, 


dann diese ausfranzende Kante schön mit Satinschrägband einfassen


sodass das innere Kleid richtig ordentlich aussieht...

 

Ich weiss, ich hab nen Spleen, aber wenn schon denn schon. 
Vogue ist schließlich die gehobenere Klasse 
und ein Hauch von Haute Couture will jede Frau doch einmal haben*zwinker*

Das Kleid ist fast fertig - es fehlt noch der Reissverschluss und der Saum.


Die Farben bekomm ich nicht wirklich fotografiert, ist einfach schwierig 
bei diesem zweifarbigen Raschelstoff.
Mit dem Reissverschluss steh ich noch auf Kriegsfuss 
aber ich mach das nun erst morgen.


Samstag, 15. Mai 2010

Jetzt wirds langsam was...

Ich bin ja dabei, für meine Trauzeuginfreundin ein Kleid zu nähen, welches sie am 22.Mai zur Hochzeit ihrer Cousine braucht. Es ist Vogue-Schnitt V1094 (auf der Seite Hobbyschneiderin findet ihr den WIP-Link):

 Am Donnerstag haben wir schon ziemlich viel geschafft, das Oberteil ist bis auf die Blende soweit fertig.
Jetzt geh ich noch schnell den Reissverschluss kaufen, dann mach ich weiter. Ichhoffe, ich hab heute die Motivation dazu - Männe geht heut nachmittag zum Fussball schauen und da hab ich freie Bahn

Freitag, 14. Mai 2010

Eigendlich wollte ich nicht....

... auch noch bloggen.
Da aber inzwischen viele auswandern, folge ich einmal mit und schau, wie es sich hier entwickelt.
Vorab: ich liebe Kommentare

...und wenn ihr wissen wollt, was ich seither so fabriziert habe, klickt doch einfach auf  mein unteres Logo
(nur mal zu sehen, ob es sich lohnt, hier am Ball zu bleiben *hihi* )